Fine Classic Cars GmbH

1970 PORSCHE 911 T 2,2 COUPÉ (Verkauft)

Porsche 911 T Coupe mit 2,2 Ltr. Motor und 125 PS. Dieses F-Modell ist „Matching Numbers“ und wird mit Porsche Auslieferungszertifikat, dem originalen Scheckheft, Bedienungsanleitung und Werkzeugsatz ausgeliefert.

Der Technik des Fahrzeugs wurde geprüft und ist einwandfrei.

Mehr als 50 Rechnungen und Belege zeigen anschaulich die Geschichte dieses 911ers:

Am 24.04.1970 wurde dieser 911T in Kalifornien ausgeliefert und blieb immer im milden Klima der Westküste der USA. Viele Rechnungen belegen das aktive Leben dieses Porsche. Unter anderem wurde bei Meilenstand 89.905 eine Motorrevision durchgeführt. Die aktuelle Laufleistung beträgt 128.000 Meilen. In den 90ern geriet der Porsche in Vergessenheit und wurde erst 2011 entdeckt und wieder an das Tageslicht geholt. Das Fahrzeug erhielt eine schonende Überarbeitung wobei die Originallackierung Farbton Albertblau (Spies Hecker Acryllack) erneuert wurde. Karosseriearbeiten waren dabei nicht erforderlich, wie die bei der Lackierung gemachten Fotos anschaulich zeigen. Die Karosserie präsentierte sich in einem unbeschädigten, rostfreien und originalen Zustand.

Insgesamt zeigt sich der Porsche in einem absolut authentischen Zustand. Die leichte Patina der Jahre steht dem 911T sehr gut.

Ausstattung:

  • 5 Ganggetriebe
  • Kunstledersitzen in schwarz/pepita
  • original Blaupunkt Radio
  • 15„ Fuchsfelgen.