Fine Classic Cars GmbH

1985 PORSCHE 911 CARRERA 3,2 COUPÉ (Verkauft)

Dieses traumhafte Porsche 911 Carrera 3,2 Coupé wurde zu Beginn des Jahres 1986 von Zuffenhausen nach Schweden (Kennung C08) ausgeliefert. Es hatte nur zwei Besitzer, welche das Fahrzeug jeweils weit über 10 Jahre besessen haben. Beide Eigentümer  hegten und pflegten ihren Traumporsche so, daß er heute kaum Gebrauchsspuren aufweist. Während der gesamten Zeit wurde er nur im Sommer insgesamt nicht einmal 53000 km bewegt. Die Karosserie ist rostfrei und zeigt keinerlei Salz- oder Schlechtwetterspuren.

Sonderausstattung:

  • 197 stärkere Batterie
  • 341 Zentralverriegelung
  • 383 Sportsitz links höhenverstellbar
  • 387 Sportsitz rechts höhenverstellbar
  • 401 Fuchsfelgen 15 Zoll
  • 473 Bug- und Heckspoiler
  • 533 Alarmanlage Intervall
  • 559 Klimaanlage

Der komplette Schlüsselsatz mit Schlüsselkarte ist vorhanden. Die Bordmappe ist vollständig. Der Porsche ist scheckheftgepflegt und zeigt vier Eintragungen im Wartungsheft. Die Dokumentation beinhaltet zusätzlich noch eine Vielzahl von Rechnungen.

Bei der Auslieferung wurde ein Philips AC 930 Kassettenradio verbaut, welches sich in seiner grauen Optik wunderschön in das Interieur einfügt. Die Inneneinrichtung ist völlig unberührt. Der schwedische Besitzer orderte sie in Teilleder/Stoff Velour Nadelstreifen, Farbe grau grün. Die Fahrzeuglackierung in Grandprixweiß harmoniert außergewöhnlich gut mit dem Interieur und konnte von uns in dieser Optik noch nie angeboten werden.

Das Coupé präsentiert sich in der originalen Erstlackierung! Trotzdem ist die Lackierung im neuwertigen Zustand. Lediglich die Fronthaube wurde nachlackiert. Dies ist nur mit einem Lackmessgerät nachweisbar.

Die 911 Ausführung für Schweden wurde mit dem Motor Typ 930/26 ohne Katalysator geliefert und leistet deshalb auch 170 KW.  Die 26er Version wurde mit Nikasilzylindern gebaut und erhielt Schmiedekolben der Firma Mahle.

In einem Jahr bekommt das Fahrzeug ein H-Kennzeichen. Vielleicht sollte der zukünftige Besitzer aber in Erwägung ziehen einen modernen Katalysator nachzurüsten. Der Motor würde dann im Gegensatz zu Fahrzeugen mit dem serienmäßigen Katalysator von Porsche sogar noch eine leichte Leistungssteigerung erhalten.

Komplette Bordmappe mit Radiobedienungsanleitung, Werkzeugsatz, vollständiger Schlüsselsatz mit Schlüsselkarte und Bedienungsanleitung für die DOM Felgenschlösser.

Der Wagen ist unfallfrei und rostfrei.  Er wurde bei einem Porschespezialisten technisch einer umfangreichen Prüfung unterzogen. Kleinere Reparaturen wurden erledigt und eine große Inspektion mit Ventileinstellung durchgeführt.

Der 911 Carrera 3,2 präsentiert sich als seltenes Sammlerstück im einmaligen Zustand. Er ist in der Ausstattung und Farbkombination sehr gut gewählt, da ansprechend und doch selten in dieser Ausführung.

In diesem Zustand mit der detaillierten Historie ein heute nur noch äußerst selten zu findendes Fahrzeug.

Für Privatkunden wird dieser schöne Porsche mit Gewährleistung angeboten.

 

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Besichtigung nur nach Terminvereinbarung.