Fine Classic Cars GmbH

1985 PORSCHE 911 CARRERA 3,2 TARGA (Verkauft)

Dieser 911 Targa wurde 1985 in Bonn ausgeliefert und blieb bis heute immer beim selben Besitzer. Der Arzt nutzte den Targa gerne für seine Fahrten zur ca. 30 km entfernten Klinik aber auch für längere Ausfahrten. Die Wartung des Porsche wurde dabei nie vernachlässigt. Das gestempelte Serviceheft und Rechnungen, sowie TÜV-Berichte, dokumentieren die Historie des Targas:

19.05.1985              2100 km         Porsche Fleischhauer Bonn

18.06.1986            21000 km         Porsche Fleischhauer Bonn

06.03.1987            41496 km         Porsche Fleischhauer Bonn

04.10.1988            64168 km         Porsche Fleischhauer Bonn

23.08.1990            80954 km         Porsche Fleischhauer Bonn

20.06.1995          102959 km         Porsche Zentrum Bonn Sieg  (ehemals Porsche Fleischhauer)

29.03.2001          120000 km         Kaul GmbH Porschespezialist

03.07.2003          123026 km         Kaul GmbH Porschespezialist

20.03.2009          127320 km         Kaul GmbH Porschespezialist

18.04.2013          129297 km         Kaul GmbH Porschespezialist

29.07.2015          130707 km         Kaul GmbH Porschespezialist

24.02.2017          131061 km         Kaul GmbH Porschespezialist

Der Porsche wurde ohne Katalysator mit dem 930/20 Motor ausgeliefert. Mit einer Verdichtung von 10,3 : 1 werden 231 PS erreicht. Durch die spätere Nachrüstung eines Cargraphic Katalysators wurde die Leistung auf 237 PS gesteigert. Ab Werk mit Katalysator ausgerüstete 3,2 Motoren erreichen nur 217 PS.

Der Targa wurde in unserem Auftrag noch einmal vom Porschespezialisten eingehend geprüft und verschiedene Mängel beseitigt. Außerdem wurde eine Wartung durchgeführt.

Schließlich wurde ein Satz neuer Reifen Pirelli P6000 montiert.

Auch das Targadach haben wir bei einem Spezialisten neu beziehen und noch einmal optimal an das Fahrzeug anpassen lassen.

Außergewöhnlich ist bei diesem Porsche nicht nur der einzige Besitzer, sondern auch der Originalzustand des Targas. Er steht immer noch auf den Telefonfelgen, die er bei seiner Erstauslieferung als Ausstattung erhalten hat. Auch das Radio Hamburg SQM24, zu dem auch die Betriebsanleitung vorliegt, entspricht der Erstausstattung.

Die elegante Innenausstattung im Nadelstreifendesign ist sehr gut erhalten. Die Sitzbezüge und der Teppich im Fahrzeug stammen ebenfalls noch von der originalen Erstausstattung.

Ein Porsche aus 1. Hand, der heute so original und elegant wie bei seiner Erstauslieferung auftritt. Dazu die gesuchte Motorvariante mit 237 PS. Sein zukünftiger Besitzer/in sollte ihn genau so wie er ist weiterfahren!

Privatkäufer erwerben das Fahrzeug mit 1 Jahr Gewährleistung.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.