Fine Classic Cars GmbH

1983 911 SC Cabriolet

Liebe Kunden,

selbstverständlich tragen wir mit einer Vielzahl von Maßnahmen Sorge dafür das  Risiko einer Ansteckung mit dem Corona Virus zu minimieren.

In unserem Hause finden Besuche und Besichtigungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Wie auch schon in der Vergangenheit üblich sind Sie zum Besichtigungstermin alleine im Hause und haben es auch nur mit mir zu tun.

Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße

Stefan Allekotte


Das hier angebotene 911 SC Cabriolet in Ziegelrot/Teilleder Schwarz befand sich bis 2018 bei seinem ersten Besitzer, der es dann an seinen Neffen weitergab. Die Historie ist vollständig bekannt und durch Scheckhefteinträge, 52 Rechnungen und ein Carfax belegt.

Der Neffe hat 2018 sehr viel in sein Cabriolet investiert, bevor er sich dann doch schweren Herzens entschloss es zu veräußern.

Beginnend von der Kaufrechnung sind  alle Rechnungen  bis heute vorhanden.

Wir haben den Porsche neu lackieren lassen (Rechnungsbeleg). Vorher wurde das Fahrzeug natürlich vollständig demontiert.

Das Verdeck ist neuwertig.

Die Bilder zeigen den Zustand dieses Porsches, den man wohl nicht mehr groß kommentieren muss.

Sonderausstattung

Klimaanlage

Tempomat

Scheinwerferwaschanlage

Windschutzscheibe mit Grünkeil

Radio

Soundpaket

16´´ Fuchsfelgen

Im Kofferraum befinden sich:

Verdeckpersenning

Original Luftkompressor

Original Werkzeugsatz

Luftdruckprüfgerät

Wagenheber

Wie bei allen unseren Fahrzeugen wurde eine vollständige technische Durchsicht und anschließende Probefahrt durch eine Porsche Fachwerkstatt durchgeführt. Hierbei werden in einer Fachwerkstatt anhand der mehr als  100 Punkte umfassenden  Fine Classic Cars Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile werden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschreiten, automatisch ersetzt.

Alles, was defekt oder verschlissen ist, wird ausgetauscht und repariert. Der Motor und das Getriebe werden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft.

Die Klimaanlage  wird mit dem Kältemittel R134a neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen.

Eine große Inspektion mit Ventileinstellung wurde in unserem Auftrag durchgeführt.

Logischerweise hat dieser Porsche damit keinen Reparatur und Wartungsstau. So können Sie ihn sofort ohne Einschränkung nutzen und genießen.

Der SC hat eine neue Bereifung (Continental oder Michelin) mit N-Kennung.

Der SC ist „matching“ und fährt sich äußerst gut. Motor und Getriebe sind kerngesund.

Das Cabriolet ist unfallfrei.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Privatkäufern bieten wir den Porsche mit einer einjährigen Gewährleistung an.

Gerne können Sie den Porsche nach Terminvereinbarung besichtigen.

 

 

Preis: EUR 52900,-