Fine Classic Cars GmbH

1992 BMW 320i Cabriolet E30

Liebe Kunden,

selbstverständlich tragen wir mit einer Vielzahl von Maßnahmen Sorge dafür das  Risiko einer Ansteckung mit dem Corona Virus zu minimieren.

In unserem Hause finden Besuche und Besichtigungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Wie auch schon in der Vergangenheit üblich sind Sie zum Besichtigungstermin alleine im Hause und haben es auch nur mit mir zu tun.

Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße

Stefan Allekotte

Man glaubt es kaum, aber es gibt sie wirklich: Hier ein BMW 320i Cabrio aus dem langjährigen Besitz einer Arztgattin. Die Erstzulassung erfolgte am 07.09.1992 auf die BMW Niederlassung Leipzig. Nur 6 Monate später erwarb die Gattin eines Arztes aus der Umgebung von Leipzig das BMW Cabriolet. Sie war zu diesem Zeitpunkt 58 Jahre alt und ließ den BMW bis kurz vor Ihrem 80. Geburtstag im November 2015 immer angemeldet. 2016 übernahm ein niederländischer Sammler das Fahrzeug. Seitdem wurde der BMW kaum noch bewegt.

Die Historie des BMW ist sehr gut dokumentiert: Viele Einträge im Serviceheft und Rechnungen der BMW Niederlassung in Leipzig belegen bis zur Abmeldung durch die langjährige Eigentümerin die Geschichte des Fahrzeugs. Der niederländische Sammler ließ noch einen Motorölservice und den Ersatz des Zahnriemens, sowie des Zündverteilers durchführen. Dann wurde das Cabriolet kaum noch bewegt.

Fahrzeugausstattung:

  • Lackierung granitsilber 237
  • Sitze Leder schwarz
  • elektromechanisches Verdeck, schwarz
  • Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
  • Radio Bavaria C3
  • Entfall Modellbezeichnung am Heck
  • Leuchtweitenregulierung
  • Nebelscheinwerfer
  • Leichtmetallrad BMW TR-Styling
  • Lederlenkrad

Natürlich befindet sich dieses BMW E 30 Cabriolet optisch und technisch in einem sehr gepflegten Zustand. Der 6-Zylinder-Motor läuft seidenweich und das 5 Gang Schaltgetriebe arbeitet einwandfrei. Das schwarze elektrische Verdeck funktioniert einwandfrei und befindet sich in einem sehr guten Erhaltungszustand.

Das eher seltene Granitsilber (bitte nicht verwechseln mit dem sehr häufig georderten Sterlingsilber)  verleiht dem E30 Cabrio eine zurückhaltende Eleganz. Genau dazu passen die unbeschädigten BMW TR Styling Felgen und der 2 Liter Sechszylinder. Dieser BMW ist kein Krawallmacher, der immer der erste sein will, sondern ein Cabrio für stilvolles und entspanntes Cruisen an einem schönen Sommerabend.

Das BMW Cabrio wird mit einem Ordner voller Rechnungen, der vollständigen Bordmappe und allen 4 Originalschlüsseln übergeben.

Wir bieten Privatkunden innerhalb der EU auch diesen BMW mit einer einjährigen Gewährleistung an.

Das Cabriolet wird mit allen in Deutschland erforderlichen Zulassungsunterlagen sowie 2 Jahren TÜV von uns ausgeliefert.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Bitte rufen Sie uns an wenn Sie weitere Informationen wünschen.

 

 

Preis: EUR 28900,-