Fine Classic Cars GmbH

1991 BMW 325i Cabriolet E30

Liebe Kunden,

selbstverständlich tragen wir mit einer Vielzahl von Maßnahmen Sorge dafür das  Risiko einer Ansteckung mit dem Corona Virus zu minimieren.

In unserem Hause finden Besuche und Besichtigungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Wie auch schon in der Vergangenheit üblich sind Sie zum Besichtigungstermin alleine im Hause und haben es auch nur mit mir zu tun.

Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße

Stefan Allekotte

 

Sehr schönes BMW 325i Cabriolet im Originalzustand, welches in der Farbkombination mauritiusblau 1991 in Deutschland ausgeliefert wurde. Es hat ein brandneues  dunkelblaues Dach (Originalfarbe), eine schwarze  Innenausstattung und ist sehr gut ausgestattet:

  • BMW Leichtmetallrad Kreuzspeiche 15″
  • Verdeck elektromechanisch, dunkelblau
  • Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
  • Lederlenkrad M-Technik 2
  • Schaltknauf Leder M-Technik 2
  • Leuchtweitenregulierung
  • Wärmeschutzglas grün
  • Soundsystem
  • Kassettenhalterung in der Mittelkonsole
  • Blaupunkt Köln RCM 40 mit „Schwanenhals“
  • CD Wechsler Blaupunkt CDC-M1
  • Blaupunkt Equalizer BEQ-S2
  • Kaltlaufregler / Euro 2

Der BMW wurde gründlich überarbeitet:

Das elektromechanische Dach wurde inklusive der Frontdichtung erneuert und neu eingestellt. Die Seitenscheiben wurden dabei neu einjustiert.

Den BMW haben wir vollständig im Erstlack aber mit Kratzern, Steinschlägen und Gebrauchsspuren übernommen. Nach eingehender Überlegung haben wir uns zu einer hochwertigen Neulackierung entschlossen. Dazu wurden alle Anbauteile vom Fahrzeug entfernt.

Der Innenraum präsentiert sich mit den originalen, ersten Ledersitzen in einem sehr gepflegten Zustand.

Die Technik des BMW wurde regelmäßig gewartet. Die sehr detaillierte Historie zeigt, daß Arbeiten am Fahrzeug bis heute überwiegend bei Vertragswerkstätten oder BMW Spezialisten durchgeführt wurden. Das Lenkgetriebe sowie die Querlenker vorne wurden bereits ersetzt. Der Zahnriemen mit Spannrolle wurde vor gerade 6000 km bei BMW erneuert. Der letzte Besuch in der BMW Vertragswerkstatt mit Motorölservice und Erneuerung der Bremsflüssigkeit erfolgte im Juni 2019 bei 117943 Kilometern.

Die Reifen haben wir erneuern lassen.

Historie:

Dieses BMW 325i Cabriolet wurde 1991 an einen BMW Mitarbeiter ausgeliefert. Der 2. Besitzer übernahm den BMW als Jahreswagen. Er ließ kurz nach dem Kauf eine sehr hochwertige Blaupunkt Anlage einbauen, die auch heute noch überzeugt und sehr gut zu diesem Fahrzeug passt. 15 Jahre blieb der BMW in seinem Besitz, bis er durch einen Arzt des Klinikums Osnabrück erworben wurde. Als dieser unerwartet starb, übernahm ein Kollege das Fahrzeug, gab es dann aber an einen Projekt Ingenieur der Volkswagen AG weiter. 5 Jahre besaß dieser den BMW bevor er sich entschloß das Cabrio zu verkaufen.

Der BMW dürfte ohne Probleme im nächsten Jahr das H-Kennzeichen erhalten.

Das Cabriolet ist unfallfrei.

Wir bieten Privatkunden innerhalb der EU eine einjährige Gewährleistung an.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Eine Besichtigung ist nach Terminabsprache in unseren Räumen möglich.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie Fragen zu diesem BMW haben.

 

Preis: EUR 36900,-