Fine Classic Cars GmbH

1979 MERCEDES 280 SL CABRIOLET (Verkauft)

Wunderschöner 280SL aus 2. Hand mit original 39.000 km. Die Farbkombination innen safran, außen silbergrün, kleidet dieses herausragende 280SL Cabrio außerordentlich gut. Nicht nur 1979, sondern auch heute ist dieses Fahrzeug ein echter Hingucker. Die Ausstattung mit Tempomat, elektr. Fensterhebern und Zentralverriegelung war in den 70ern keineswegs selbstverständlich. Auch das originale Blaupunktradio, dass sich immer noch an seinem Platz befindet, durfte als Zusatzaustattung geordert werden. 

Das dunkelbraune Verdeck ist neuwertig, das Interieur zeigt keine Abnutzungserscheinungen. Auch technisch ist dieses Fahrzeug in einem hervorragenden Zustand. Dies belegt auch der durch unsere Mercedes-Vertragswerkstatt angefertigte Zustandsbericht.

Die Laufleistung von 39.000 km wird nicht nur durch den Fahrzeugzustand, sondern auch durch das Serviceheft dokumentiert: 5 Wartungen sind im Serviceheft dokumentiert. Alle wurden nur bei Mercedes Vertragswerkstätten ausgeführt. Die letzte Wartung wurde bei 38.520 km im August 2009 durchgeführt.

Dieser SL befindet sich im wunderschönen Originalzustand und kann ab September 2009 mit H-Kennzeichen gefahren werden!