Fine Classic Cars GmbH

1988 MERCEDES 300 SL CABRIOLET (Verkauft)

Dieser herrliche 300SL wurde am 12.07.1988 in der Daimler Benz Niederlassung Aachen an seinen ersten Besitzer ausgeliefert. Er orderte ihn in der Farbkombination dunkelblau mit dunkelblauem Dach und einer dunkelblauen Lederausstattung. 

Seit 1998 befand sich dieses Fahrzeug in Familienbesitz. Es wurde als Gebrauchtfahrzeug bei einer Mercedes Benz Vertretung erworben, da man sicher sein wollte ein wirklich einwandfreies Fahrzeug zu übernehmen. Genutzt wurde der 300SL wirklich nur bei bestem Wetter und die Winter durfte er in einer geheizten Garage verbringen. Der Tachostand stieg daher zwar jedes Jahr aber in Summe nur sehr moderat an. Schließlich wurde schweren Herzens der Entschluß gefasst das „Familienjuwel“ wegen Nichtnutzung zu veräußern.

Das Fahrzeug ist mit folgenden Optionen ausgestattet:

  • automatisches 4-Gang-Getriebe
  • elektr. Fensterheber
  • Sitzheizung
  • Radio Cassette Becker Grand Prix
  • automatische Antenne
  • Aussentemperaturanzeige
  • klappbare Armlehne vorne
  • wärmedämmendes grünes Glas rundum
  • Sonnenblende mit Make-Up Spiegel
  • Feuerlöscher

Das originale Hardtop mit der passenden Seriennummer zum Fahrzeug wurde bisher kaum benutzt. 

Ein besonderes „Schmankel“: Der 300 SL wurde vor Jahren nachträglich mit einer Infrarotfernbedienung von VDO nachgerüstet!

Dieser 300SL befindet sich in einem perfekten Pflegezustand. Nicht nur die Dokumentation im Serviceheft, lückenlos, fast ausschließlich MB-Vertretungen, sondern auch der optische und technische Zustand dieses Klassikers sind absolut überzeugend. Diese Einschätzung wurde auch durch eine autorisierte Mercedeswerkstatt nach genauer Prüfung bestätigt. Der Prüfbericht liegt vor.

Der zukünftige Eigentümer dieses Mercedes 300SL kann sicher sein einen absolut wertstabilen Klassiker mit hohen Freizeitqualitäten zu erwerben.

Übrigens: Das Cabriolet steht auf 4 nagelneuen Continental Comfortcontact Reifen! Also auch hier: Einsteigen und losfahren!