Fine Classic Cars GmbH

1992 MERCEDES 500 E LIMOUSINE (Verkauft)

500 E aus erster oder zweiter Hand, umfangreich ausgestattet mit niedriger Laufleistung und sehr gepflegt. Dies ist die Wunschvorstellung vieler Fans dieses „Wolfs im Schafpelz“. Sie kann von uns mit diesem Fahrzeugangebot mehr als erfüllt werden.

Gerade für Sammler ist dieses Auto durch seine Technik hochinteressant. Zusammengebaut wurden die 500 er bei der Firma Porsche in Zuffenhausen, was noch einmal Maßstäbe in der Verarbeitungsqualität setzte.

Zur Historie dieses 500E: Ausgeliefert in der Schweiz verblieb er bis zu seinem Verkauf im Juni 2008 in einer Hand. In Deutschland stand der Wagen in einer Sammlung und wurde ab und zu nur wenige Kilometer bewegt. So weist der Tacho bis heute nur 78600 km auf. Der Kilometerstand ist mehrfach dokumentiert.

Wie bei schweizer Fahrzeugen häufig üblich ist die Ausstattungsliste mit 17 Optionen auch hier beeindruckend:

  • 2 mal Aibag
  • SSD
  • Klimaanlage
  • Leder
  • Mittelarmlehne
  • Heckscheibenrollo
  • Tempomat
  • Sitzheizung
  • elektr. verstellbare Sitze u.a..

Das Scheckheft ist mit insgesamt 8 Einträgen lückenlos geführt, die letzte Wartung erfolgte bei Kilometerstand 77731. Der 500E wurde technisch umfangreich bei unserer Partnerwerkstatt in Köln überprüft und der makellose technische Zustand in einem entsprechenden Protokoll festgehalten.