Fine Classic Cars GmbH

1981 Mercedes R 107 280 SL Cabriolet

Dieser gepflegte Mercedes 280 SL wurde im Februar 1981 in Essen ausgeliefert.

Im Wesentlichen präsentiert sich dieses schöne Cabriolet auch heute noch wie bei der Übergabe an seinen ersten Besitzer:

  • Außenlackierung in Classicweiß
  • Aktuell erneuertes Verdeck (KHM) in der Originalfarbe dunkelblau mit einwandfrei funktionierendem Verdeckmechanismus, was oft ein Problem sein kann….
  • Hardtop in Dunkelblau
  • Automatikgetriebe 4-Gang
  • Mittelarmlehne
  • Radio Becker Europa
  • Besonders schön: Der 280 SL kommt noch mit den (heute seltenen) original 14 Zollfelgen mit Radzierkappen daher!  Also auch hier wurde (was eher selten ist) nichts verändert.

Von den späteren Besitzern, insgesamt sind es  5  wie der alte Fahrzeugbrief erzählt, wurde der 280 SL noch durch den Einbau eines Wurm Dreiwegekatalysators und eines H&R Fahrwerks optimiert. Das straffere Fahrwerk sorgt gegenüber dem doch sehr weichen Serienfahrwerk für eine deutlich bessere Strassenlage. Der die neue Besitzer(in) wird das verbesserte Fahrwerk bei Ausfahrten und Oldtimerrallyes zu schätzen wissen.

Desweiteren wurde der Benz noch mit einem Windschott nachgerüstet und vor langer Zeit eine hochwertige Abdeckung hinzugekauft, welche man heute schon zur historischen Ausrüstung des Cabriolets zählen kann.

Das dunkelblaue Hardtop wurde wohl auch schon einmal eingesetzt wie die Aufkleber an der Heckscheibe zeigen und zeigt sich in einem gepflegten Zustand.

Es gibt eine Bordmappe mit vollständig geführtem Scheckheft, natürlich auch noch weitere Belege und ein älteres Classic Data Gutachten mit der Zustandsanote „2“. Durch diverse Maßnahmen, die wir noch im Auftrag des Verkäufers an dem 280 SL haben durchführen lassen, dürfte die Zustandsnote aktuell wohl noch höher ausfallen.

Die Karosserie ist rostfrei und ungeschweißt. Auch der Unterboden und die Seitenschweller befinden sich in einem sehr gepflegtem Zustand, was natürlich auch zukünftig für ein sorgenfreies Fahren sorgen wird.

Der Motor schnurrt bei der Probefahrt noch wie am ersten Tag, die Innenausstattung in blau präsentiert sich ohne jegliche Gebrauchsspuren. Das Holzdekor zeigt weder Risse noch Aufhellungen und ist unbeschädigt.

Der letzte Besitzer hatte den 280 SL seit 2006 ganze 20.000 km bewegt. Bei 112500 km wurde noch ein Ölwechsel mit Ventileinstellung durchgeführt. Zusätzlich zum geführten Serviceheft liegen noch Rechnungen über Arbeiten am 280 SL aus der Vorzeit vor.

Der 280 SL war immer in Deutschland und ist unfallfrei.

Der Mercedes präsentiert sich auch technisch in einem ordentlichen Zustand! Die nächste TÜV-Abnahme ist im April 2021.

Insgesamt also ein sehr stimmiges Mercedes Cabriolet welches die 38 Jahre seines Lebens unbeschadet überstanden hat. Eine wirkliche Empfehlung für Enthusiasten die den Sommer in einem stilvollen Mercedes 280 SL Cabriolet geniessen wollen.

Irtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Verkauf im Kundenauftrag.

Gerne können Sie das Fahrzeug nach vorheriger Terminvereinbarung bei uns besichtigen.

Bitte rufen Sie uns an wenn Sie weitere Informationen wünschen.

 

Preis: EUR 34900,-