Fine Classic Cars GmbH

1973 PORSCHE 911 2,4 T COUPÉ (Verkauft)

Dieses sehr schöne F-Modell aus der letzten Modellreihe stammt aus den USA.

Auf hervorragender Basis wurde dieser 911T neu aufgebaut. Dabei wurden die Originalteile weitestgehend wiederverwendet. Die Karosserie wurde komplett sandgestrahlt und musste nur an kleineren Stellen instandgesetzt werden. Die Spaltmaße sind sehr gut. Natürlich wurde für die Lackierung der originale Farbton Gold 144 gewählt. Das Ergebnis ist ein extrem schönes Coupe mit der leichten Patina eines 39 Jahre alten Porsche.

Auch die Technik präsentiert sich in einem einwandfreien Zustand:

 

  • Das Fünfgang Schaltgetriebe (Typ 915) schaltet sich sehr schön und zeigt keinerlei ungewöhnlichen Geräusche.
  • Der revidierte 2,4 l Motor läuft seidenweich und rund. Er zieht sehr gut durch.
  • Die mechanische Bosch Einspritzung funktioniert bestens.
  • Der 911T wurde gründlich von einer Fachwerkstatt durchgesehen und hat keinen Reparaturbedarf

Wie auf den Fotos erkennbar ist der Unterboden absolut schmutz- und rostfrei.

Die Restauration ist durch Fotos und Belege sehr gut festgehalten worden.

Die Lichtanlage des 911T ist umgerüstet für die Zulassung in Deutschland.

Ein sauberer 911T mit sehr schöner Ausstrahlung!