Fine Classic Cars GmbH

1985 PORSCHE 911 CARRERA 3,2 CABRIO (Verkauft)

Dieses 911 Carrera 3,2 Cabrio wurde am 4.4.1985 in Heidelberg als deutsches Fahrzeug ausgeliefert und von seinem 1. Besitzer als Grauimport direkt nach Colorado versendet. Dort ließ er den Porsche für die amerikanische Zulassung mit einem Meilentacho versehen. Das Cabrio legte 27.000 Meilen zurück, bis es 1988 an den 2. Besitzer verkauft wurde. Dieser behielt den Carrera bis heute und legte großen Wert darauf ein makelloses Fahrzeug zu bewegen. Der Porsche wurde in den USA nur mit einem paßgenauen Steinschlagschutz auf Haube und Kotflügeln gefahren, der natürlich auch an den neuen Besitzer übergeben wird.

Ausgestattet ist dieser 911 Carrera 3,2 mit:

  • Sonderfarbe (L999) Irisblau
  • Leder schwarz
  • elektr. Sitze rechts und links
  • Sitzheizung
  • KLimaanlage
  • Tempomat
  • elektr. Fensterheber
  • Zentralverriegelung
  • Radio / CD Alpine
  • Sportsitze
  • Persenning zur Abdeckung des Innenraums
  • Notradkompressor und Werkzeugsatz liegen im Fahrzeug

Die originale Bordmappe mit Betriebsanleitung und Pflegepaß sowie weitere Rechnungen sind vorhanden. Der letzte Service in den USA wurde im April 2012 bei 106.575 Meilen ausgeführt. Dabei wurde auch die Klimaanlage auf R-134A umgerüstet und die Batterie erneuert.

Wir haben den Porsche noch einmal ausführlich prüfen lassen. Er befindet sich nicht nur optisch sondern auch technisch in einem außergewöhnlichen Pflegezustand. Der Gesamteindruck des 911ers lässt schnell die Gewißheit aufkommen, daß er immer bestens gewartet und gepflegt wurde. Deshalb hat er auch ohne Schwierigkeiten den umfangreichen Check durch unsere Porsche Spezialwerkstatt absolviert.

Dieses traumhafte Cabriolet präsentiert sich als ein kerngesundes Fahrzeug ohne jeglichen Reparaturstau mit einer herrlichen Ausstrahlung.