Fine Classic Cars GmbH

1984 Porsche 911 3,2 Targa

Diesen Porsche Carrera 3,2 Targa Bj 84 aus den USA haben wir in Deutschland grundüberholen lassen und er ist somit bestens als Einsteigerfahrzeug für Porscheenthusiasten, die ihren Porsche auch bewegen wollen, geeignet.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

Komplette Außeneulackierung des Porsche in der Originalfarbe indischrot bei kompletter Demontage der Fenster, Dichtungen und Zierleisten

Neulackierung der 16„ Fuchsfelgen

Neubezug des Fahrer- und Beifahrersitzes in Leder

Grundüberholung des Targadaches, Neubezug mit Innenhimmel. Das Dach wurde dabei an das Fahrzeug angepasst

Reinigung und ggfs Neuverglasung der Armaturen

Neubereifung der unbeschädigten Fuchsfelgen mit  Continental Sportcontact N2

Der Porsche wurde (belegt durch Rechnung) in unserem Auftrag technisch vollständig überprüft und durchrepariert.

Hierbei werden in einer Fachwerkstatt anhand von einer mehr als  100 Punkte umfassenden Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile wurden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschritten, automatisch ersetzt.

Alles, was defekt oder verschlissen war, wurde ausgetauscht oder repariert. Der Motor und das Getriebe wurden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft.

Die Klimaanlage  wird in unserem Auftrag immer mit dem Kältemittel R134a neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen.

Eine große Inspektion mit Ventileinstellung wurde in unserem Auftrag durchgeführt.

Logischerweise hat dieser Porsche damit keinen Reparatur und Wartungsstau. So können Sie ihn sofort ohne Einschränkung nutzen und genießen.

Wie ein kürzlich durchgeführter Druckverlusttest beweist ist der Motor mit seiner Laufleistung kerngesund:

Zyl. 1     10%

Zyl. 2       8%

Zyl. 3      11%

Zyl. 4      10%

Zyl.5        9%

Zyl.6        7%

Der Motor zieht sauber durch und ist ruhig im Leerlauf. Das Getriebe Typ 915 schaltet tadellos.

Sonderausstattung:

Fuchsfelgen 16„

Tempostat

Alarmanlage

Grünkeil Frontscheibe

Klimaanlage

Das Carfax zu diesem Porsche weist 9 Einträge mit Meilenvermerk von 1993 bis heute auf und passt genau zum abgelesenen Meilenstand des Tachmeters.

Der Targa kommt nach seiner Revision optisch sehr überzeugend daher. Bei einer neuen Lackierung sind keine Kratzer oder Dellen vorzufinden. Die Felgen sind neu lackiert und haben keine Beschädigungen.

Die Technik wurde wie oben beschrieben eingehend überprüft und auch kleiner Details wurden behoben.

Der Targa ist unfallfrei und „matching“.

Wir denken dieser Targa ist die beste Empfehlung für einen ersten Start mit einem alten Porsche.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Privatkäufern bieten wir den Porsche mit einer einjährigen Gewährleistung an.

Gerne können Sie den Porsche nach Terminvereinbarung besichtigen.

 

 

 

 

Preis: EUR 50900,-