Fine Classic Cars GmbH

1977 Porsche 911 Carrera 3,0 Coupé

Liebe Kunden,

selbstverständlich tragen wir mit einer Vielzahl von Maßnahmen Sorge dafür das  Risiko einer Ansteckung mit dem Corona Virus zu minimieren.

In unserem Hause finden Besuche und Besichtigungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Wie auch schon in der Vergangenheit üblich sind Sie zum Besichtigungstermin alleine im Hause und haben es auch nur mit mir zu tun.

Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße

Stefan Allekotte

 

Als uns dieses Coupé zur Vermarktung angeboten wurde hat es sofort unsere Aufmerksamkeit erregt und wir konnten dann wirklich nicht „Nein“ sagen:

Dieser Porsche 911 Carrera 3,0 wurde am 1. April 1977 an seinen ersten Besitzer in Schwaben ausgeliefert.  Die Außenfarbe Platin Diamant Metallic (Code 944 03) gab es nur 1976 und 1977 und ist eine extravagante und gediegene Kombination mit der schwarzen mit Stoff Tartanbeige durchsetzten Innenausstattung.

Unter dem „Schafspelz“ des schon schnelleren 911 Carrera 3,0 verbirgt sich, äußerlich völlig unsichtbar, eine Motorleistungssteigerung der Firma RUF von 200 auf 218 PS bei einer Vergrößerung des Hubraums auf 3140 ccm.

Die  original RUF-Umrüstung wurde 1982 durchgeführt. Die Originalrechnung von damals befindet sich in der umfangreichen Dokumentation.

In den 9 Jahren seines Besitzes hat der jetzige Eigentümer konsequent in diese „Perle“ investiert. Neben der Erhaltung des hervorragenden technischen Gesamtzustandes wurden die Sitze und Rücksitzbänke mit den Originalmaterialien erneuert, ein Blaupunkt Frankfurt Stereo (verbaut auch im Carrera 3,0) montiert und der Motor einer Revision unterzogen. Die Originalrechnungen dazu sind vorhanden.

Ein Classic Data Gutachten von 2016 gibt dem Carrera 3,0 RUF die Zustandsnote „1-„.  Die „2+“ halten wir in jedem Fall für gerechtfertigt.

Der Carrera 3,0 verfügt über eine umfangreiche Dokumentation in Form von Scheckhefteinträgen, TÜV-Berichten und Rechnungen.

Die gefahrenen Kilometer sind absolut glaubhaft und belegbar.

Bei der Probefahrt bereitete der RUF Carrera extrem viel Fahrspaß. Der Motor entfaltet eine Agilität, die die reinen Leistungsdaten nicht vermuten lassen.

Unsere Meinung: Ein seltenes und auch vom Fahrspaß her reizvolles Auto, welches garantiert einen neuen begeisterten Besitzer finden wird!

Verkauf im Kundenauftrag.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Besichtigung gerne nach Terminabsprache.

 

Preis: EUR 69900,-