Fine Classic Cars GmbH

1986 Porsche 911 Carrera 3,2 Cabriolet

Liebe Kunden,

selbstverständlich tragen wir mit einer Vielzahl von Maßnahmen Sorge dafür das  Risiko einer Ansteckung mit dem Corona Virus zu minimieren.

In unserem Hause finden Besuche und Besichtigungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Wie auch schon in der Vergangenheit üblich sind Sie zum Besichtigungstermin alleine im Hause und haben es auch nur mit mir zu tun.

Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße

Stefan Allekotte

Dieses auch optisch sehr ansprechende Cabriolet mit G50 Getriebe wurde am 28.10.1986 in Zuffenhausen (Werksauslieferung) an seine(n) wohl stolze(n) Besitzer(in) ausgeliefert.  Seit 1995 befand sich der Porsche in Italien, bevor er vor einigen Jahren wieder einen Besitzer in Deutschland fand.

Die  Farbe Marineblau Metallic L35V konnte im Modelljahr 1987 erstmalig bestellt werden. Die überwiegend erneuerte Lackierung zeigt sich in einem sehr gutem Zustand mit wenigen kleinen Steinschlägen. Die Karosserie ist dellenfrei.

Das gepflegte Fahrzeug hat ein sehr gut erhaltenes elektrisches dunkelblaues Verdeck und eine dunkelblaue Inneneinrichtung mit den Verkleidungen und Sitzen in Leder/Stoffkombination. Der Stoff gewoben mit Porscheschriftzug ist nicht ausgeblichen oder morsch und zeigt keine Abriebsstellen.

Auch die restlichen Teile, insbesondere das Lederdr Sitze, befinden sich in einem sehr guten altersgerechten Zustand ohne Abnutzungsspuren.

 

Sonderausstattung

058 Stossfänger mit Pralldämpfer

197 größere Batterie

286 Windschutzscheibenwaschanlage intensiv

288 Scheinwerferwaschanlage

439 Verdeck elektrisch

526 Türverkleidungen in Stoff

605 Leuchtweitenregulierung

Fuchsfelgen 16„

 

Das Cabriolet wurde durchgängig in Porschezentren scheckheftgepflegt:

Datum                     km

31.03.1987           3120                 Fahrzeugwartung PZ Frankfurt

27.05.1991         18796                 Fahrzeugwartung PZ Frankfurt

06.03.1995         26412                 Fahrzeugwartung PZ Mailand

07.04.1999         40503                 Fahrzeugwartung PZ Modena

03.05.2004         59867                 Fahrzeugwartung PZ Modena

16.06.2008         71608                 Fahrzeugwartung PZ Mailand

10.01.2012         82559                  Motorölwechsel PZ Mailand

21.01.2019         94200                  Motorölwechsel PZ Nürnberg Südwest

09.07.2020         94442                  Motorölwechsel Kaul GmbH Porsche

 

Die Bordmappe füllt sich mit Betriebsanleitung, Serviceheft und Händlerliste. Wagenheber Luftkompressor, Werkzeugsatz und Verdeckpersenning nebst Tasche befinden sich im Kofferraum.

Die sehr gepflegten original Fuchsfelgen in 6 und 7 J 16 Zoll haben Continental Sportcontact N2 Reifendecken von 10 2012, die jedoch tadellos in Ordnung sind. Wir haben Sie nicht erneuert, da Reifen mit Porsche N Kennung für das hier angebotene Modell  momentan nicht lieferbar sind. Auf Wunsch bieten wir Ihnen an, eine Bereifung ohne N-Kennung aufzuziehen.

Der Porsche wurde technisch vollständig überprüft und durchrepariert.

Hierbei werden in einer Fachwerkstatt anhand der mehr als  100 Punkte umfassenden  Fine Classic Cars Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile wurden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschritten, automatisch ersetzt.

Alle Funktionsteile, die defekt oder verschlissen waren, wurden ausgetauscht oder repariert.

Der Motor und das Getriebe wurden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft.

Es gibt weder einen Wartungs- noch einen Reparaturstau.

Auch bei der abschließenden Probefahrt kann dieses schöne Cabriolet vollständig überzeugen. Es macht viel Spaß diesen Porsche zu bewegen. Der Motor zieht kraftvoll durch und das G50 Getriebe läßt sich problemlos schalten.

Das Cabriolet ist unfallfrei.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Privatkäufern bieten wir den Porsche mit einer einjährigen Gewährleistung an.

Gerne können Sie den Porsche nach Terminvereinbarung besichtigen.

Preis: EUR 74900,-