Fine Classic Cars GmbH

1989 PORSCHE 911 CARRERA 3,2 CABRIOLET (Verkauft)

An diesem traumhaft schönen Cabriolet aus der letzten Serie mit vollständiger Historie gibt es nicht viel zu beschreiben, weil es fast komplett original ist:

Ursprünglich in den USA (Illinois) beheimatet, wurde es von seinem deutschen Besitzer 2009 nach Deutschland importiert. Der Wagen wurde auf die Version „Restwelt“ umgerüstet. Der Wagen hatte insgesamt 3 Besitzer. Erstbesitz zunächst bis 1998, dann 2. Besitzer bis 2009 und schließlich der letzte Eigentümer in Deutschland bis heute. Die Rechnungen über den Zeitraum in Deutschland (7 mal Porschezentrum) hat der Besitzer aufbewahrt. Sie gehören zur umfangreichen Dokumentation des Fahrzeugs.

Das originale Radio wurde gegen ein modernes Exemplar ausgetauscht, ist aber vorhanden und kann bei Bedarf wieder eingesetzt werden.

Sonderausstattung:

  • 158 Blaupunkt Radio Rheno
  • 243 Schaltwegverkürzung
  • 439 elektrisch verstellbares Verdeck
  • 454 Tempostat
  • 490 HiFi Soundsystem
  • 494 2 Hecklautsprecher

Für 911er dieser Periode aus den USA selbstverständlich ist das Cabriolet mit einer Klimaanlage ausgerüstet. Die Sitze haben die seltene Teilleder/Stoffausstattung mit Porschschriftzug anthrazit.

Das Fahrzeug mit nur 56240 km (35150 Meilen) befindet sich größtenteils in der  Originallackierung. Die Lackierung zeigt sich insgesamt in einem sehr gutem Zustand, die Nachlackierungen sind nicht erkennbar. Die Innenausstattung des 911 Carrera 3,2 Cabriolets ist völlig unverbraucht und original und weist keine Altersspuren auf.

Der Porsche wurde von einer Porschewerkstatt komplett überprüft. Durch die intensive technische Bearbeitung des 911ers im Auftrag des Vorbesitzers in einem Porschezentrum konnten nur noch kleine Fehler entdeckt und Restarbeiten erledigt werden. Darüberhinaus wurde noch eine Jahreswartung durchgeführt. Somit weist das Scheckheft jetzt 11 Wartungsvermerke auf.

Der fehlerlose Gesamtzustand wurde in einem schriftlichen Bericht festgehalten. Er sagt auch aus, daß der Wagen unfallfrei ist und die Kilometerleistung für den 911er realistisch ist.

Die mit Händlerverzeichnis, Bedienungsanleitung, Wartungsheft und Radiobedienungsanleitung gefüllte Bordmappe ist natürlich vorhanden. Im Kofferraum befinden sich die Persenning nebst Tasche, Werkzeug, Wagenheber und Bordkompressor.

Wie alle unsere bieten wir dieses schöne G-Modell Cabriolet bei Privatkauf mit einer Gewährleistung an.

Das unfallfreie Fahrzeug ist komplett, technisch einwandfrei und optisch in einem sehr ansprechendem Zustand!

Das Cabriolet kann nach Absprache gerne besichtigt werden.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!