Fine Classic Cars GmbH

1987 Porsche 911 Carrera 3,2 Cabriolet (Reserviert)

Sollte Ihr Traumwagen so sein?

Wir bieten Ihnen hier ein Porsche 911 Carrera Cabriolet, importiert vor Jahren aus dem Sonnenstaat Kalifornien, an. Der Besitzer in Deutschland erwarb dieses besondere Porsche 911 Carrera 3,2 Cabriolet in 2011 bei uns. Es wurde seitdem nach Aussagen seines Besitzers „Swizölgepflegt“ in einem Permabag aufbewahrt und viel zu selten zu einer Ausfahrt genutzt.

So präsentiert sich uns der Porsche eigentlich genau wie vor 8 Jahren in einem tollen Zustand.

Bei Durchsicht der umfangreichen, lückenlosen Unterlagen finden wir ein Classic Data Gutachten mit Zustandsnote 2+ von 08/2015.

Der Porsche ist scheckheftgepflegt. Alle Unterlagen ab dem ersten Kaufvertrag sind vorhanden.

Die Porsche Geburtsurkunde wurde schon abgerufen und liegt bei.

Das Cabriolet ist „matching„.

Die Ausstattung ist durchaus sehenswert:

  • 158 Radio Blaupunkt Reno (liegt ausgebaut mit original Bedienungsanleitung bei)
  • 341 Zentralverriegelung
  • Klimaanlage
  • 395 Fuchsfelgen 16“
  • 424 automatische Heizungssteuerung
  • 439 elektrisches Verdeck
  • 454 Tempostat
  • 474 Sportfahrwerk
  • 533 Alarmanlage
  • 975 Velourteppch im Kofferraum

Die Bordmappe ist komplett und die Historie und damit der Meilenstand des Porsches ist lückenlos nachvollziehbar. Das Verdeck ist brandneu. Die Rechnung dazu liegt den Fahrzeugunterlagen bei.

Anstelle des beiliegenden Blaupunkt Reno ist das Cabriolet mit einem Blaupunkt Honolulu CD 50 CD/Radio ausgestattet.

Das Carrera 3,2 Cabriolet verfügt über den original Luftkompressor, den Werkzeugsatz und natürlich einer Persenning mit der Tasche.

Natürlich wurde der Porsche (belegt durch Rechnung) in unserem Auftrag von einem Porsche Spezialisten technisch vollständig überprüft und durchrepariert.

Hierbei werden in einer Fachwerkstatt anhand der mehr als  100 Punkte umfassenden  Fine Classic Cars Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile wurden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschritten, automatisch ersetzt.

Alles, was defekt oder verschlissen war, wurde ausgetauscht oder repariert. Der Motor und das Getriebe wurden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft.

Die Klimaanlage  wird in unserem Auftrag immer mit dem Kältemittel R134a neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen.

Die letzte große Wartung wurde vom Vorbesitzer vor 500 km durchgeführt.

Dieser wunderschöne Porsche wurde von seinem Vorbesitzer natürlich schon in Deutschland zugelassen und mit neuem TÜV sowie einem H-Kennzeichengutachten an seinen neuen Besitzer ausgeliefert.

Der Porsche ist unfallfrei.

Der Sommer kann kommen…

Irtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

An Privatkäufer veräußern wir dieses Fahrzeug natürlich mit einem Jahr Gewährleistung.

Gerne können Sie das Fahrzeug nach vorheriger Terminvereinbarung bei uns besichtigen.

Bitte rufen Sie uns an wenn Sie weitere Informationen wünschen.