Fine Classic Cars GmbH

1985 PORSCHE 911 CARRERA 3,2 COUPÉ (Verkauft)

Man kann sich noch vorstellen, wie dieser Porsche am 3.05.1985 in Deutschland ausgeliefert wurde. Denn bis auf wenige Steinschläge befindet sich der Porsche im damaligen Zustand. Insbesondere wenn man ihn bewegt vermittelt er genau den Eindruck eines Neuwagens: Absolut frisch und unverbraucht.

Die Dokumentation des Fahrzeugs ist absolut tadellos. Der einzige Besitzer hat den Porsche nach Vorschrift warten lassen, was das Scheckheft selbstverständlich dokumentiert. Darüberhinaus existieren alle weiteren Rechnungen (auch die Kaufrechnung) und viele TÜV-Berichte. 

Die damals keineswegs als Selbstverständlichkeit georderte Klimaanlage ist schon lange auf das neue Kältemittel umgerüstet worden.

Auch wurde vom Porsche-Zentrum 1991 nachträglich ein Katalysator eingebaut. Die Originalrechnung ist noch vorhanden!

Das damals laut Unterlagen georderte original Blaupunkt Radio Köln ( Mehrpreis bei Auslieferung DM 1114,04!) ist natürlich immer noch eingebaut. Die Bedienungsanleitung und das komplette Bordbuch gehören zum Fahrzeug. Werkzeug, Bordkompressor und Luftdruckprüfer befinden sich im Kofferraum.

Die Sitze sind mit schwarzem Leder bezogen, ebenso das Armaturenbrett und die Türverkleidungen.

Darüberhinaus weist dieser Porsche noch folgende Sonderausstattungen auf:

  • verstärkte Batterie
  • Diebstahlsicherung für Räder
  • Alarmanlage
  • Tempomat

Es handelt sich hier um ein absolutes Liebhaberfahrzeug mit hohem Wertsteigerungspotenzial. Der Preis entspricht der Einmaligkeit eines solchen Fahrzeugs.

Der Wagen wurde ab Werk mit den Serienfelgen in Telefondesign geliefert. Wir haben den Wagen mit original 16 Zoll Fuchsfelgen ausgerüstet. Die Felgen sind neuwertig und mit neuen Continental Sportkontakt N1 Pneus bestückt. Auf Wunsch sind auch die Originalräder im Telefondesign erhältlich.