Fine Classic Cars GmbH

1989 PORSCHE 911 CARRERA 3,2 TARGA (Verkauft)

Auslieferung im September 1989 durch Pray Porsche, Greenwich, Connecticut. Der originale Kaufvertrag liegt vor. Bis 2016 blieb der Porsche in erster Hand. Der zweite Besitzer stellte relativ schnell fest, daß ihm im Vergleich zu modernen Fahrzeugen ein klassischer Porsche zu unbequem erschien. Daher hatten wir die Gelegenheit diesen topgepflegten Targa von ihm zu erwerben.

35 Originalbelege, die Bordbücher und das Carfax zeigen die durchgehende Wartung und Pflege des Fahrzeugs. Sehr selten finden wir einen Porsche mit einer Laufleistung von 152000 km, der sich in solch einem hervorragenden Zustand präsentiert: Das Fahrzeug befindet sich im Erstlack und trotzdem weist die Lackierung keine Kratzer oder Steinschläge auf!

Auch am Interieur Teillederausstattung schwarz finden sich beinahe keine Abnutzungserscheinungen.

Die gesamte Technik zeigt sich unverbraucht: Motor und Getriebe bestätigen bei einer Probefahrt den hervorragenden Eindruck dieses Porsche. In unserem Auftrag wurde das Fahrzeug noch einmal detailliert geprüft, instandgesetzt und für die deutsche Zulassung umgerüstet. Der Porschespezialist konnte in seinem Prüfbericht den einwandfreien Zustand des 911 bescheinigen.

Der Porsche wurde ab Werk mit folgenden Extras ausgestattet:

  • Klimaanlage (neu befüllt)
  • Sitze in schwarzem Teilleder
  • Radio Blaupunkt Reno (durch neueres Gerät ersetzt)
  • Fuchsfelgen 6J x 16 und 8J x 16
  • Tempomat
  • Hi-Fi Soundsystem / Klangpaket
  • 2 Lautsprecher auf der Heckablage
  • Zusatzverstärker für Hi-Fi Soundsystem

Insgesamt präsentiert sich hier ein Targa, dem man auch eine Laufleistung deutlich unter 100.000 km sofort glauben würde. Die Historie ist im Detail durch die Dokumente belegbar. Der Porsche weist dadurch, daß er in Deutschland komplett gecheckt und repariert wurde, keinen Reparaturbedarf auf.

Privatkäufern bieten wir dieses Fahrzeug mit einem Jahr Gewährleistung an.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.