Fine Classic Cars GmbH

1985 Porsche 911 Carrera 3,2 Targa (Verkauft)

Wer einen sehr gepflegten, ja fast neuwertigen und technisch einwandfreien Porsche Carrera 3,2 Targa sucht, dürfte am Ende der Lektüre zu diesem Targa in Entscheidungsnot geraten:

Schon die Fotos zeigen einen Targa mit schöner Ausstrahlung in einem sehr schönen Lackierungszustand. Die Karosserie hat weder Dellen noch Kratzer. Die Neulackierung des Hecks verät nur der Lackschichtdickenmesser. Hier werden Kratzer die Ursache für die kosmetische Reparatur gewesen sein. Der Lackschichtdickenmesser verrät das nur der Lack neu aufgetragen wurde. Die Bilder vermitteln auch hier einen absolut authentischen Eindruck der farblichen Optik.

Unterboden und Innenkotflügel sind ohne Rost und weisen die originale Beschichtung auf.

Der Innenraum des Targa präsentiert sich  absolut neuwertig und und völlig unverbraucht. Die Sitze vorne und hinten zeigen sich in einer schwarzen Kunstleder Stoffkombination. Die Aufpolsterung ist völlig unverbraucht, die Sitzbezüge und auch die Rücksitze sind ohne Abnutzungsspuren, das Armaturenbrett ohne Beschädigungen.

Die Fuchsfelgen sind original und weisen keine Beschädigungen auf.

Das Targadach ist vor geraumer Zeit von einem in der Region bekannten Fachbetrieb neu bezogen worden. Der Bezug wurde perfekt an den Windschutzscheibenrahmen angepasst. Vorher wurde das Targagestell zerlegt, pulverbeschichtet und neu gebüchst. Die Arbeit hat  einen vierstelligen Betrag verschlungen.

Auch die Durchsicht der Dokumente und Unterlagen zu diesem Porsche erzählen die vollständige Geschichte:

15 TÜV Berichte und über 50 weitere Rechnungsbelege erzählen die Geschichte dieses Carrera 3,2 Targas. Hinzu kommen noch weitere Materialien, die die Besitzer zu ihrem Targa gesammelt haben.

Das Scheckheft ist mit allein 10 Wartungseinträgen vollständig geführt. Der 911 Targa wurde vorschriftsmäßig gewartet.

Seit  23 Jahren befand sich der Targa in letzter Hand. Es gibt noch den alten deutschen Fahrzeugbrief und sogar noch das alte Nummernschild ohne EU Symbol.

Es ist selten, das wir so eine gute Dokumentation zu Gesicht bekommen.

Sonderausstattung

  • Heckwischer
  • Getriebe mit Sportschaltung
  • Fuchsfelgen 15„
  • Alarmanlage
  • Soundpaket (Lautsprecher hinten)
  • Scheinwerferreinigungsanlage

Wie alle unsere Porsche haben wir den Porsche bei der Firma Kaul in Rheinbach überprüfen lassen. Alle Mängel wurden beseitigt und der Zustand dabei gründlich überprüft.Dabei wurde am Motor auch ein Druckverlusttest durchgeführt:

  • 1. Zylinder   10 %
  • 2. Zylinder     9 %
  • 3. Zylinder    11 %
  • 4. Zylinder    10 %
  • 5. Zylinder    10 %
  • 6. Zylinder      9 %

Der Motor ist also kerngesund und wird dem neuen Besitzer noch viel Freude bereiten.

Neue Reifen Pirelli P 6000 N2 sind montiert worden.

Eine große Wartung wurde durchgeführt. Die Ventileinstellung erfolgte bei der letzten Inspektion vor 3000km.

Bei der Probefahrt macht dieser schöne Targa einen sehr guten Eindruck. Die neuen Reifen haben die Fahreigenschaften merklich verbessert. Sie sind jetzt sehr gut. Der Motor läuft im Leerlauf ruhig und zieht beim Beschleunigen sehr spritzig hoch. Ungewöhnliche Nebengeräusche zeigen sich nicht. Bremsen und Fahrwerk sind tadellos.

Der 911 Carrera 3,2 Targa ist unfallfrei.

Die Erstellung eines H-Kennzeichen Gutachtens ist problemlos möglich.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Privatkunden verkaufen wir den Targa mit einer zwölfmonatigen Gewährleistung.

Bitte rufen Sie an wenn Sie weitere Fragen zum Fahrzeug haben.

Besichtigung ist möglich nach Terminvereinbarung.