Fine Classic Cars GmbH

1985 Porsche 911 Carrera 3,2 Targa

Liebe Kunden,

selbstverständlich tragen wir mit einer Vielzahl von Maßnahmen Sorge dafür das  Risiko einer Ansteckung mit dem Corona Virus zu minimieren.

In unserem Hause finden Besuche und Besichtigungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Wie auch schon in der Vergangenheit üblich sind Sie zum Besichtigungstermin alleine im Hause und haben es auch nur mit mir zu tun.

Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße

Stefan Allekotte

 

Noch nie konnten wir einen Porsche in dieser genialen Außenfarbe präsentieren. Tatsächlich wurde die Farbe Saphirblaumetallic auch nur ein einziges Jahr, nämlich im Modelljahr 1985 von Porsche angeboten. Sehr schade eigentlich, wie uns wahrscheinlich viele Betrachter der Fotos zustimmen werden.

Das Interieur des Targas ist im klassischen Porsche Blau gehalten. Es zeigt sich mit einer schönen Patina die wir so nur bei Fahrzeugen sehen, die gepflegt zu uns kommen.

Der Targa wurde in unserem Auftrag vollständig neu lackiert, wobei eine komplette Demontage (auch der Heckscheibe) erfolgte. Vorher präsentierte sich uns der Porsche in (der leider unansehnlichen) Originallackierung aber ohne sonstige Beschädigungen.

Der Motor wurde vor etwa 2000 km revidiert. Rechnungen und aussagekräftige Bilder dazu liegen vor. Die Unterlagen erzählen uns, daß die Kompression nach der Überholung des Motors gemessen wurde und wieder hundertprozentig war.

Trotzdem haben wir dem Motor noch einmal einen Druckverlusttest unterziehen lassen. Die gefundenen Werte haben auch uns vollständig überzeugt:

Zyl. 1    6%

Zyl. 2   8%

Zyl. 3   5%

Zyl .4   6%

Zyl. 5   7%

Zyl. 6   9%

Darüberhinaus wurde die Kupplung dabei gewechselt und die Einspritzdüsen überholt.

Bei der Probefahrt präsentiert sich der Motor dementsprechen sehr positiv. Er läuft schön rund und zieht agil durch. Dabei fällt auch das Getriebe durch problemfreies, leichtes Schalten auf. Die auf den 16 Zoll Fuchsfelgen aufgezogenen Michelinreifen mit N-Kennung sorgen für eine tadellose Straßenlage.

Die Bordmappe ist vorhanden und mit den Bedienungsanleitungen Fahrzeug und Radio sowie  mit dem Serviceheft bestückt.

Der Porsche wurde von einer Porsche Fachwerkstatt technisch vollständig überprüft und durchrepariert.

Hierbei wurden anhand der mehr als  100 Punkte umfassenden  Fine Classic Cars Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile wurden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschritten, automatisch ersetzt.

Alles, was defekt oder verschlissen war, wurde ausgetauscht oder repariert. Der Motor und das Getriebe wurden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft.

Die Klimaanlage  wird in unserem Auftrag immer mit dem Kältemittel R134a neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen.

Eine große Wartung mit Ventileinstellung wurde in unserem Auftrag vom Porschespezialisten durchgeführt.

Neben weiteren Extras verfügt der Targa über eine Klimaanlage.

Die Fahrzeugunterlagen zeigen eine lückenlose Dokumentation der Fahrzeuggeschichte von 1985 bis heute auf. Viele Rechnungen, ein Carfax das Scheckheft und sonstige Unterlagen tragen dazu bei. Die vier Vorbesitzer finden sich namentlich in den Unterlagen.

Der Carrera 3,2 Targa ist auch ein Porsche, der seinem neuen Besitzer von seinen Vorzügen überzeugen wird.

Der Porsche ist unfallfrei.

Wir bieten Privatkunden innerhalb der EU auch diesen Porsche mit einer einjährigen Gewährleistung an.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Eine Besichtigung ist gerne nach Terminvereinbarung möglich.

Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie weitere Auskünfte wünschen.

 

 

Preis: EUR 59900,-