Fine Classic Cars GmbH

1989 PORSCHE 911 CARRERA 3,2 TARGA (Verkauft)

Ein 911 Carrera 3,2 Targa aus der letzten Serie aus den USA in herausragend schönem Zustand! Dessen Laufleistung von 264.000 km (165.000 Meilen) erstaunt völlig, wenn man den Wagen näher in Augenschein nimmt.

Niemand würde sie glauben, wenn nicht eine umfangreiche Dokumentation mit 50 Rechnungen die vollständige Geschichte des Targas erzählen würde. Die vier Besitzer haben den Porsche immer hervorragend behandelt und er wurde wegen jeder Kleinigkeit und für jede Wartung zur Werkstatt gebracht. Offenkundig hatten die Besitzer auch die finanziellen Möglichkeiten den 911 perfekt instand halten zu lassen. Dem 911 sieht man sofort an, daß ihm das sehr gut bekommen ist.

Dieser Porsche ist auf jeden Fall ein Langstreckenfahrzeug. Anders lassen sich die teilweise hohe Laufleistung und mehrfachen Wartungen im Jahr nicht deuten.

Äußerst selten, aber hier wahr: Die Innenausstattung zeigt kaum Abnutzungserscheinungen und ist ungewöhnlich gepflegt. Auch das ein starkes Indiz für die Langstreckenfahrten.

Allein 35 Mal war dieses Fahrzeug zum Service in der Werkstatt. Dabei wurde immer eine Porsche Vertragswerkstatt aufgesucht und nur in wenigen Ausnahmen (z.B. Reifen) eine freie Werkstatt gewählt.

Das dieser Porsche von absolut kundiger Hand bewegt wurde, belegt auch der Kupplungstausch, der erst nach 233.144 km (145.712 Meilen) zum ersten Mal fällig wurde.

Der Targa stammt aus dem letzten Modelljahr und ist damit mit dem G50 Getriebe und natürlich den 8 Zoll Fuchsfelgen hinten ausgestattet.

Weitere Ausstattungsmerkmale ab Werk:

  • 018 Ledersportlenkrad mit erhöhter Nabe
  • 158 Radio Blaupunkt Reno SQR 46
  • 220 Sperrdifferenzial 40%
  • 243 verkürzter Schalthebel
  • 437 vollelektrischer Sitz links
  • 438 vollelektrischer Sitz rechts
  • 454 autom. Geschwindigkeitsregulierung (Tempomat)
  • 474 Sportstoßdämpfer
  • 490 Klangpaket inkl. Verstärker
  • 494 Zusatzverstärker für Hi-Fi Sound System

Der gesamte 911 präsentiert sich wie ein top gepflegtes Liebhaberfahrzeug mit vielleicht 80000 km. Der Motor entfaltet die volle Leistungskraft, was eindrucksvoll durch einen Druckverlusttest belegt wird.

Auch das Getriebe lässt sich zügig und sauber durch alle Gänge schalten. Wie das ganze Auto ist auch das Targadach in einem sehr guten Zustand. Alle vier Reifen wurden in 2012 erneuert.

Wir haben den Porsche beim Spezialisten eingehend prüfen und auch reparieren lassen und das Fahrzeug auf den europäischen Standard umgebaut.

Hier steht ein Fahrzeug ohne jeden Reparaturstau.

Dieser 911 Targa wird seinem neuen Besitzer noch über viele Kilometer erstklassigen Fahrspaß bereiten!