Fine Classic Cars GmbH

1989 PORSCHE 911 CARRERA 3,2 TARGA (Verkauft)

Schwarzer 911 Carrera 3,2 Targa mit schwarzer Lederausstattung in extrem guten Zustand. Die K-Kennung weist diesen Porsche eindeutig als ein Fahrzeug aus dem letzten Modelljahr aus.

Der in Ohio, USA ausgelieferte 911er lief später in Arizona und hatte nur zwei Besitzer. Das Fahrzeug befindet sich überwiegend immer noch im ersten Lack. Die Nachlackierungen sind nur mit einem Lackschichtdickenmeßgerät nachweisbar.

Sonderausstattung:

  • 018 verlängerte Lenkradnabe
  • 158 Radio Cassette Blaupunkt Rheno
  • 220 Sperrdifferential
  • 454 Tempomat
  • 473 el. Sitz li
  • 490 HiFi Sound System
  • 494 Lautsprecher Hutablage, Amplifier System

Der Porsche verfügt natürlich über eine Klimaanlage. Die Bordmappe ist vollständig, inclusive Radiobedienungsanleitung und Schlüsselnummernkarte.

Das geführte Scheckheft mit 10 Einträgen und die von Beginn an vorhandenen Rechnungen (incl. Auslieferungsrechnung 25 Belege) belegen den außergewöhnlich guten technischen Zustand des Porsche.

Eine bessere Dokumentation der nur 73500 Meilen (117600 km) ist wohl kaum möglich. 

Selbstverständlich hat das Fahrzeug zusätzlich noch einen ausführlichen Check bei einer Porsche Fachwerkstatt durchlaufen und befindet sich auch technisch in einem tadellosen Zustand.

Noch in den USA wurde das Fahrwerk auf europäisches Niveau eingestellt (leicht tiefer) und neue Bilstein Stoßdämpfer eingebaut.

Der Wagen wurde auf die Version Restwelt umgerüstet und kann somit in Deutschland jederzeit zugelassen werden. Der Umbau erfolgte, wie bei uns üblich, auch optisch (siehe Fotos). 

Dieser klassische 911 Carrera 3,2 aus der letzten Modellreihe hat in seinem schwarzen Erstlack einen absolut überzeugenden Auftritt. Die hervorragende Vorgeschichte und der außergewöhnliche originale Zustand machen diesen Porsche zu einem seltenen Angebot.