Fine Classic Cars GmbH

1987 PORSCHE 911 CARRERA 3,2 TARGA (Verkauft)

Ein perfekter Porsche Targa aus dem Jahr 1987.  Ausgeliefert wurde er in Cupertini Kalifornien an eine Dame, in deren Besitz der Wagen bis 1995 verblieb.  Die seltene Ausnahme: Alle 3 Besitzer sammelten mehr als 30 Wartungs- und Reparaturbelege zum Fahrzeug!  Zusätzlich ist der Meilenstand durch ein aussagefähiges Carfax dokumentiert und ein mit 15 Wartungsvermerken gefülltes Scheckheft eindrucksvoll nachgewiesen.

Die kontinuierliche Wartung und Pflege durch alle seine Vorbesitzer ist dem Fahrzeug deutlich anzusehen. Hin und  wieder sind Reparaturen ordentlich durchgeführt und Teile ausgetauscht worden.

Der Porsche wurde in unserem Auftrag beim Spezialisten eingehend geprüft und kleinere Dinge instandgesetzt. Die Prüfung und die Arbeiten sind dokumentiert. Eine große Wartung mit Ventileinstellung wurde durchgeführt, die Außenhaut des Targadachs erneuert und das Dach neu eingepasst. Es sitzt bei diesem Porsche perfekt und erzeugt kaum Windgeräusche. Der Motor des 911ers zeigt keinen Ölverlust. Der Wagen ist unfallfrei und fährt sich sehr gut. Die Lackierung des Fahrzeugs überzeugt durch eine schöne Oberfläche und eine sehr geringe Lackschicht.

Wie auf den Fotos erkennbar wurde der Targa nach dem Import aus den USA in unserem Auftrag auf die europäische Version um gerüstet. Er wird für Deutschland zulassungsfertig ausgeliefert.

Die Bordmappe ist vollständig. Fahrzeugbedienungsanleitung, Serviceheft, Radiobedienungsanleitung und Schlüsselkarte sind vorhanden.

Der Targa verfügt über den Kompressor für das Notrad, Wagenheber und einen Werkzeugsatz.

Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand. Allein das Radio wurde 1995 durch ein hochwertiges Gerät mit Amplifier ersetzt. Auch hierzu liegen alle Rechnungen vor.

Ausstattungsliste ab Werk:

  • 158 Radio Blaupunkt Reno (wurde ersetzt)
  • 341 Zentralverriegelung
  • 395 Leichtmetallräder geschmiedet 16 Zoll
  • 454 Automatische Geschwindigkeitsregulierung (Tempomat)
  • 474 Sportstossdämpfer (Bilstein)

Wie für USA Fahrzeuge üblich, besitzt der Targa ab Werk eine Klimaanlage und eine Teillederausstattung. Er wurde zusätzlich mit einem Vierlautsprechersystem (Türen vorne, Hutablage hinten) ausgeliefert.

Auch der letzte Besitzer hielt das Fahrzeug mit 14 Jahren sehr lange.  Der 911 Targa zeigt sich in einem sehr guten Erhaltungszustand und weist keinerlei Reparaturbedarf oder einen Wartungsstau auf.

Ein heute selten gewordener excellenter Targa aus der Spätzeit der G-Modelle!

Für Privatkäufer bieten wir diesen wunderschönen Porsche mit Gewährleistung an.

Die Mehrwertsteuer ist für dieses Fahrzeug ausweisbar.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Besichtigung bitte nur nach Terminvereinbarung.