Fine Classic Cars GmbH

1988 PORSCHE 911 Carrera 3,2 Targa (Verkauft)

Porsche 911 Carrera 3,2 Targa mit dem Buchstaben K in der Fahrzeugidentnummer, was diesen Porsche als eines der Fahrzeuge aus dem letzten Modelljahr 1989 ausweist.

Der Targa ist in der (äußerst seltenen) Farbe Diamantblau lackiert und hat eine Vollederinnenaustattung. Entsprechend des Modelljahres ist er mit 6J Fuchsfelgen vorne und 8J Fuchsfelgen hinten ausgerüstet

Der 911 Carrera 3,2 Targa befindet sich größtenteils im Originallack. Er wurde bis auf den Kotflügel vorne links noch nicht nachlackiert. Die Nachlackierung ist nicht erkennbar.

Der Wagen ist unfallfrei.

Im März 1989 an seinen ersten Besitzer ausgeliefert, wurde dieser Porsche schon 2 Jahre später an seinen letzten Besitzer verkauft. Er war von einem Porsche Zentrum in Zahlung genommen worden. Seitdem sind sämtliche Belege und Rechnungen vorhanden. Alleine 12 Servicestempel im Serviceheft zeigen den guten Pflegezustand dieses Porsche.

Das Fahrzeug hat den Originalbrief und den später ausgestellten Fahrzeugbrief in der EU-Version Teil II. Auch hierdurch sind die beiden Besitzer nachzuweisen.

Von 1992 bis heute hat der letzte Besitzer die Belege und Unterlagen aufbewahrt. Vom Kaufvertrag bis zu allen Einzelrechnungen ist die komplette Dokumentation vorhanden. Scheckhefteinträge decken die Zeit von 1989 bis 1992 ab.

Der 911 Targa hat den Motortyp M 93020, also den höherverdichteten Motor mit ursprünglich 170 KW. Das Fahrzeug hat mit einem Cargraphikatalysator ein Leistungspotential von 174 KW.

Jetzt ist der 911er mit einem Porsche Werkskatalysator ausgerüstet und der letzte Besitzer hat seinerzeit einen EGS Kaltlaufregler nachrüsten lassen. Der 911 hat jetzt 152 KW, fährt sehr gut damit und ist jetzt schadstoffarm D3.

Eine Porschefachwerkstatt hat den Targa vollständig und in allen Funktionen überprüft, was der vorliegende Zustandsbericht auch nachweist. Viele Kleinigkeiten sind dabei aufgefallen und behoben worden. Eine große Inspektion mit Ventileinstellung wurde dabei auch durchgeführt. Sämtliche Arbeiten sind durch eine Rechnung belegt.

Neubereifung mit Conti Sportcontact N1.

Die Bordmappe ist vollständig, ebenso wie der Schlüsselsatz. Werkzeugsatz und Luftkompressor, sowie der Wagenheber sind ebenfalls an Bord.

Ein Traumwagen in bestem Zustand, der auf seinen neuen Besitzer für Ausfahrten in 2015 wartet!

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!