Fine Classic Cars GmbH

1983 Porsche 911 SC Cabriolet

So etwas kommt nicht alle Tage „um die Ecke“:  Dieses erste Porsche 911 Cabriolet ist in der Farbe schieferblau metallic eher selten, da es nur ein Jahr gebaut wurde (SC Ausführung).

Es hat eine dokumentierte Historie und wurde wohl von seinen drei Vorbesitzern, die alle namentlich bekannt sind, nie im Alltagsbetrieb bewegt. Es weist deshalb auch den extrem niedrigen Meilenstand von 28600 Meilen auf. In entsprechend gepflegtem Zustand befindet sich der Porsche.

Die Inneneinrichtung befindet sich in einem völlig unverbrauchtem makellosen Zustand. Das Armaturenbrett ( nicht verzogen) und die Garnierleisten an den Türen sind mit Leder bezogen.

Die Außenhaut ist ohne Dellen und Kratzer. Wir konnten auf der Lackierung kaum Steinschkläge oder ähnliche Beschädigungen entdecken.

Auch das Verdeck überzeugt durch einen guten Zustand und ist natürlich uneingeschränkt funktionsfähig.

Die sehr schöne Dokumentation setzt sich aus folgenden Quellen zusammen:

  •  einer „car history“ verfasst vom letzten Besitzer
  • dem Carfax Report
  • einem Autocheck History Report
  • Versicherungsscheine
  • Abgasuntersuchungen
  • Reparatur- und Wartungsrechnungen
  • alte Fotos vom Fahrzeug

Ausstattungsliste:

020 Tachometer in Meilen und Kilometer

197 stärkere Batterie

220 Sperrdifferential

454 Tempostat

566 rechteckige Nebelscheinwerfer

567 Frontscheibe mit Grünkeil

Innenraumpersenning

Klimaanlage

Fuchsfelgen 6 u. 7J 16`

Im Kofferraum befinden sich:

Verdeckpersenning

Innenraumpersenning

Original Luftkompressor

Original Werkzeugsatz

Luftdruckprüfgerät

Wagenheber

Wie bei allen unseren Fahrzeugen wurde eine vollständige technische Durchsicht und anschließende Probefahrt durch eine Porsche Fachwerkstatt durchgeführt. Hierbei werden in einer Fachwerkstatt anhand von einer mehr als  100 Punkte umfassenden Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile werden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschreiten, automatisch ersetzt.

Alles, was defekt oder verschlissen ist, wird ausgetauscht und repariert. Der Motor und das Getriebe werden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft.

Die Klimaanlage  wird mit dem Kältemittel R134a neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen.

Eine große Inspektion mit Ventileinstellung wurde in unserem Auftrag durchgeführt.

Logischerweise hat dieser Porsche damit keinen Reparatur und Wartungsstau. So können Sie ihn sofort ohne Einschränkung nutzen und genießen.

Der SC ist „matching“.

Auch bei der abschließenden Probefahrt kann dieses schöne Cabriolet vollständig überzeugen. Es macht viel Spaß diesen Porsche zu bewegen. Technik und Karosserie vermitteln einen neuwertigen unverbrauchten Eindruck. So wie man es bei einem Porsche mit nur 45700 km Laufleistung erwarten kann.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Privatkäufern bieten wir den Porsche mit einer einjährigen Gewährleistung an.

Gerne können Sie den Porsche nach Terminvereinbarung besichtigen.

Preis: EUR 68500,-