Fine Classic Cars GmbH

1983 PORSCHE 911 SC CABRIOLET (Verkauft)

Porsche 911 SC Cabriolet aus den USA im sehr gepflegten Zustand , in den Farben grandprix weiß, Innenausstattung schwarz.

1983 wurde das erste Porsche 911 Cabriolet ausgeliefert. Das von uns gefundene Exemplar wurde vor Jahren in  der Auslieferungsfarbe grandprixweiß neu lackiert und bietet mit der schwarzen Innenausstattung eine sehr gelungene Farbkombination.

Für damalige Verhältnisse wurde der SC sehr umfangreich ausgestattet:

  • Klimaanlage
  • Tempostat
  • Alarmanlage
  • beheizbare Frontscheibe (sehr seltene Ausstattung!)
  • Nebelscheinwerfer
  • lederbezogenes Armaturenbrett

 

Ein hydraulische Kettenspanner wurde nachgerüstet, die Kupplung vor 22.000 km erneuert. Die Reifen (Michelin) sind neuwertig! Der SC ist für die Zulassung in Deutschland umgerüstet.

Die Dokumentation mit vielen Rechnungen ist sehr umfangreich. Die Vorbesitzer haben sie in einem Ordner zusammengefasst. Sie reicht von der originalen Auslieferungsrechnung bis zum Beleg über die aktuell durchgeführte große Inspektion. So lässt sich die interessante Geschichte dieses Fahrzeugs (nur 2 Vorbesitzer) lückenlos nachlesen. Selbst der originale, ursprüngliche Kaufvertrag vom 11.03.1984  ist noch vorhanden.

Das 911 Cabriolet wurde beim Porschespezialisten geprüft. Die wenigen erforderlichen Instandsetzungsarbeiten wurden hier durchgeführt, so daß sich das unfallfreie Cabriolet jetzt in einem technisch einwandfreien Zustand befindet. Eine große Inspektion mit Ventileinstellung war Bestandteil des Werkstattbesuchs.

Selbstverständlich wird auch das 911 SC Cabriolet bei Privatkauf mit Gewährleistung angeboten.

Eines der wenigen nur ein Jahr lang produzieren Porsche 911 SC Cabriolets. Ein perfektes Sommerfahrzeug bereit für den Einsatz in der nächsten Saison.

Nach Terminvereinbarung kann das Fahrzeug gerne besichtigt werden.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.