Fine Classic Cars GmbH

1983 PORSCHE 911 SC CABRIOLET (Verkauft)

1983: Endlich! Nach 18 Jahren bietet Porsche neben Targa und Coupe auch erstmalig einen 911er als Cabrio an. Lange Zeit wurde gezögert, ergänzend zum Targa das Cabriolet anzubieten, da man Schwierigkeiten mit Verwindungen der Karosserie hatte. 1983 gelang es schließlich die Versteifung der Karosserie gemäß dem hohen Qualitätsanspruch des Hauses Porsche auszuführen. Wegen der hohen Nachfrage wurde das Cabriolet noch 1983 angeboten, obwohl schon 1984 der Modellwechsel zum Carrera 3,2 bevorstand. Nur ein Jahr lang wird also das SC Cabrio produziert bis es vom Nachfolger abgelöst wird.

Wir bieten Ihnen ein wunderschönes Fahrzeug aus 3. Hand mit 112.000 km (70.000 Meilen) und einer extrem umfangreich dokumentierten Historie an. Die letzte Wartung wurde 2012 bei 68339 Meilen durchgeführt.

Sonderausstattung

  • 16„ Fuchsfelgen (neue Reifen Conti Sportcontact N1)
  • Klimaanlage
  • Tempomat
  • Nebelscheinwerfer

Der Pflegezustand ist als außerordentlich gut zu bezeichnen. Technik, Lack und Interieur wurden ganz offensichtlich immer bestens gepflegt. Der Porsche wurde von einer Porschefachwerkstatt eingehend geprüft und alle technischen „Wewehchen“ behoben. Weiterhin wurde der 911er mit einem neuen Verdeck sowie einen Satz neuer Continental Reifen versehen.

Die Dokumentation des Fahrzeugs:

  • original Vertrag über Neubestellung des Porsche
  • Kaufverträge bei Weitergabe an 2. und 3. Besitzer
  • Customer Identification Card ausgestellt auf den Erstbesitzer
  • ca. 50 Rechnungen und Belege von der Erstzulassung bis heute
  • Bordmappe mit Wartungsheft, Bedienungsanleitung und Zusatzanleitung für das 911SC Cabrio