Fine Classic Cars GmbH

1982 PORSCHE 911 SC COUPÉ (Verkauft)

Dieses Porsche 911 SC Coupé wurde 1982 von seinem ersten Besitzer in Kalifornien zugelassen. Er behielt den Porsche 26 Jahre bis er ihn 2008 mit 120.000 Meilen verkaufte. Der zweite und letzte Besitzer ist ein echter Porschefan. Er machte aus einem guten Coupé mit hervorragender Basis einen 911 SC, dessen Ausstrahlung immerwieder begeistert. 

Die Ausstattung ist mehr als vollständig:

  • 16″ Fuchsfelgen
  • Nebelscheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Schiebedach
  • elektrische Fensterheber
  • Zentralverriegelung
  • Tempomat
  • Radio / CD

Das Interieur des Porsche sowie die Technik einschließlich des Motors wurden überarbeitet. Dabei wurde unter anderem auch die Kupplung erneuert und ein hydraulischer Kettenspanner nachgerüstet. Seit der Überarbeitung hat der Motor noch keine 1500 km gelaufen! Der Tacho zeigt jetzt einen Stand von 125400 Meilen.

Viele Rechnungen und Dokumente belegen den Aufwand, den der 2. Besitzer betrieb, um den Porsche in den heutigen Zustand zu versetzen.

Eine Probefahrt zeigt, daß der SC nicht nur durch seinen optischen Auftritt sondern auch durch eine einwandfreie Technik überzeugt.

Das Fahrzeug haben wir noch einmal ausführlich beim Porschespezialisten prüfen lassen. Im Rahmen dieser Prüfung aufgespürte Mängel wurden fachgerecht behoben.

Der Porsche ist für die Zulassung in Deutschland vorbereitet und kann mit H-Kennzeichen gefahren werden.

Ein wunderbarer Porsche 911 SC, der enorm viel Fahrspaß bietet und gleichzeitig durch die umfangreiche Ausstattung, die beste aller Farbkombinationen und eine solide Technik punktet!

Der Wagen ist unfallfrei!