Fine Classic Cars GmbH

1978 PORSCHE 911 SC TARGA (Verkauft)

Dieser frühe 911 SC Targa hat die 39 Jahre seines Lebens sehr gut überstanden. Das liegt sicher auch daran, daß er nur im milden Klima von Kalifornien bewegt wurde. Denn alle 3 Vorbesitzer leben in Los Angeles.

Mehr als 60 Rechnungen, gleichmäßig verteilt über den gesamten Zeitraum erzählen die Geschichte dieses Autos im Detail. Eine perfekte Geschichte, da die 3 Vorbesitzer diesen Porsche zwar intensiv genutzt, aber immer gepflegt haben. Der Porsche ist scheckheftgepflegt und selbst die Kaufrechnung von 1978 ist in Kopie verwahrt worden. Der dichte Motor zeigt sich in einem sehr frischen Zustand. Die Durchsicht des Chromporsche belegt, daß Investitionen in die Technik nie gescheut wurden. Er präsentiert sich in einem einwandfreien Zustand.

Optionen:

  • 6 und 8J Fuchsfelgen 15“
  • Nebelscheinwerfer
  • getönte Scheiben
  • rechter Außenspiegel
  • Lederausstattung schwarz
  • Zentralverriegelung
  • Dreipunktgurte hinten
  • Klimaanlage
  • Schließfernbedienung

Übrigens wurde dieser Targa während seines ganzen bisherigen Lebens nur von zwei Porschespezialwerkstätten betreut. Dies garantiert besonders die Sorgfalt und Kontinuität der technischen Betreuung.

Bei einer ausgiebigen Probefahrt des 911 SC Targas zeigt sich der Motor sehr durchzugskräftig und agil. Das Getriebe schaltet sehr sauber und zeigt keinen Anlass zu Beanstandungen. Der ursprüngliche Fahrspass der alten luftgekühlten SC-Modelle mit den standfesten 3,0-Liter-Motoren wird in diesem Targa sofort spürbar.

Schon bei seiner Auslieferung im August 1978 stand dieser Porsche nicht auf den Serienfelgen, sondern auf Fuchsfelgen in 7 und 8 Zoll. Ausgerüstet mit einem Satz neuer Reifen Pirelli P6000 liegt der Porsche satt auf der Strasse.

Die Überprüfung beim Porschespezialisten passierte der Porsche problemlos. Alle Funktionen wurden hierbei überprüft. Außerdem wurde eine grosse Wartung mit Ventileinstellung durchgeführt.

Die Klimaanlage wurde auf 134a umgerüstet und einem Druckverlusttest unterzogen. Sie arbeitet einwandfrei.

Natürlich ist der Targa unfall- und rostfrei.

Neben den vielen Rechnungen ist natürlich auch die vollständige Bordnmappe und der Werkzeugsatz vorhanden.

Der Porsche wurde auch optisch auf die Restweltspezifikation umgerüstet. Er wird zulassungsfertig für Deutschland ausgeliefert.

Wer einen optisch reizvollen und technisch verlässlichen Porsche 911 SC Targa mit viel Fahrspass sucht, der sollte hier zugreifen!

An Privatkunden wird der SC mit einer 12-monatigen Gewährleistung verkauft.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.