Fine Classic Cars GmbH

1983 PORSCHE 911 SC TARGA (Verkauft)

Wir können nicht belegen, daß der angezeigte Meilenstand von 45600 der Laufleistung dieses 911 SC Targas tatsächlich entspricht. Wer den Porsche genauer betrachtet und ihn einmal ausführlich Probe fährt, bei dem werden die Zweifel mit jedem Kilometer immer kleiner. Der einwandfreie technische Zustand des Fahrzeugs ist nach der erfolgten Durchsicht durch eine versierte Porschewerkstatt auf jeden Fall gegeben. Der glückliche Gesichtsausdruck des Fahrers bei der Probefahrt ergänzt das positive Urteil der Fachwerkstatt.

Der Targa kam aus dem Südwesten der USA nach Deutschland. Der von der Sonne ausgeblichene Lack wurde in hervorragender Qualität erneuert. Natürlich wurde auch eine große Wartung mit Einstellung der Ventile durchgeführt. Die neuwertigen Fuchsfelgen erhielten neue Continental Sportcontact Reifen nach Porsche Vorgabe. Die Klimaanlage wurde einem Druckverlusttest unterzogen und neu befüllt, die Bremsflüssigkeit erneuert und schließlich die Batterie durch eine Neue ersetzt. Natürlich wurde der Porsche auch auf die deutsche Optik umgerüstet.

Ausstattungsoptionen:

  • Lautsprecher Heckablage
  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • Fuchsfelgen in 6J x 16 und 7J x 16
  • Volleder in schwarz
  • Klimaanlage

Die Farbkombination schieferblaumetallic mit schwarzem Leder fällt dem interessierten Betrachter sofort auf. Man findet sie eher selten, denn blaue Porsche wurden in den 80ern in den meisten Fällen auch mit einem blauen Interieur bestellt.

Bei höheren Geschwindigkeiten fährt die Angst vor Steinschlägen immer mit. Damit die wunderbare Optik des Porsche keinen Schaden nimmt, wird die original zum Fahrzeug gehörende Frontabdeckung natürlich mit an den neuen Eigentümer übergeben.

Sie merken, es ist an alles gedacht, damit Sie mit diesem Targa starten können.

Der 911 SC Targa ist unfallfrei und matching.

Privatkäufer erwerben das Fahrzeug mit 1 Jahr Gewährleistung.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Nach vorheriger Terminvereinbarung können Sie das Fahrzeug gerne besichtigen.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie weitere Fragen zu diesem schönen Porsche haben.