Fine Classic Cars GmbH

1983 Porsche 911 SC Targa (Verkauft)

Dieser 911 SC Targa in der Originalfarbe Zinnmetallic (U3) war bis 2016 im Besitz einer Familie in Santa Monica Kalifornien, bevor er zu seinem letzten Besitzer in den USA wechselte. Aus diesem Grund besitzt der Targa auch noch ein blaues Nummernschild („Blue Plate“) aus Kalifornien und es ist auch wahrscheinlich ein Grund dafür, daß wirklich alle Unterlagen dieses Targas wie Bordmappe und Rechnungen noch vorhanden sind.

Die Bordmappe beinhaltet

  • die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs
  • die Bedienungsanleitung des Radios Monterey
  • das Serviceheft
  • und die original Schlüsselkarte

Nicht nur durch die vielen vorhandenen Rechnungen ist die Dokumentation lückenlos und weist insgesamt 38 Belege mit Datum, Meilenstand und entsprechend durchgeführter Arbeit auf.

Selbst die original Kaufrechnung zu diesem Porsche nebst „Windowsticker“ ist nicht verloren gegangen.

Genauso, wie die Unterlagen vermuten lassen, präsentiert sich der Porsche: Der Targa ist absolut unverbastelt. Das Material des Targadaches lässt vermuten, daß es noch das Erste ist. Trotzdem hat es keine Brüche oder Risse und überzeugt auch durch seine Passgenauigkeit.

Die Lackierung in Zinnmetallic wurde vor Jahren qualitativ sehr hochwertig erneuert. Zusammen mit der schwarzen Inneneinrichtung in Teilleder zeigt sich der Targa in unverändertem Originalzustand..

Sonderausstattung:

  • Radio Blaupunkt Monterey SQR 22
  • Lenkrad mit verlängerter Nabe
  • Fuchsfelgen
  • Tempostat
  • Klimaanlage
  • Nebelscheinwerfer
  • Scheinwerferreinigungsanlage

Der Porsche wurde von einer Porsche Fachwerkstatt technisch vollständig überprüft und durchrepariert.

Hierbei wurden anhand der mehr als  100 Punkte umfassenden  Fine Classic Cars Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile wurden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschritten, automatisch ersetzt.

Alles, was defekt oder verschlissen war, wurde ausgetauscht oder repariert. Der Motor und das Getriebe wurden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft.

Die Klimaanlage  wird in unserem Auftrag immer mit dem Kältemittel R134a neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen.

Die Reifen wurden erneuert (Michelin Pilot Exalto N0 Kennung).

Die letzte große Wartung mit Ventileinstellung wurde ebenfalls frisch durchgeführt.

Es gibt eine Rechnung über alle dabei durchgeführten Arbeiten.

 

Der Targa ist scheckheftgepflegt und „matching“ und natürlich unfallfrei.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Privatkäufern bieten wir den Porsche mit einer einjährigen Gewährleistung an.

Gerne können Sie den Porsche nach Terminvereinbarung besichtigen.