Fine Classic Cars GmbH

1981 PORSCHE 911 SC TARGA (Verkauft)

Ein 911 SC Targa aus Texas, USA in einer heute seltenen aber gleichzeitig sehr coolen Farbgebung: Außen in minervablau-metallic (Originalfarbe bei Auslieferung) lackiert, bildet die beige Innenausstattung dazu eine harmonische und gleichzeitig interessante und ungewöhnliche farbliche Ergänzung.

Ausstattungccodes:

  • 395 Fuchsfelgen 16“
  • 454 Tempostat
  • 474 Bilstein Stoßdämpfer
  • 533 Alarmanlage
  • 566 Nebelscheinwerfer

Natürlich ist der Targa mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Der SC wurde einer technischen Durchsicht unterzogen. Die Ölrücklaufrohre des  Motors wurden erneuert, die Klimaanlage repariert, Traggelenke und Spurstangenköpfe erneuert und diverse weitere kleinere Arbeiten erledigt. Das Targadach wurde neu bezogen und optimal angepasst. Die Lackierung wurde vor langer Zeit im Originalfarbton erneuert, wobei alle Scheiben demontiert wurden. Der Lack präsentiert sich bis heute mit geringsten Steinschlägen und sehr wenig weiteren Beschädigungen. Das ist sehr gut erhalten und größtenteils original mit sehr schöner Patina.

Zustand und Dokumentation des 911 SC machen die Laufleistung von 83.188 Meilen, (entspricht 133.100 km) absolut glaubhaft.

Die Bordmappe enthält Serviceheft, Bedienungsanleitung und Schlüsselkarte.

Der 911 SC wird mit allen Papieren für die Zulassung mit H-Kennzeichen ausgeliefert.

Ein sehr gefälliger 911 SC Targa mit selten schöner Ausstrahlung, welcher noch auf viele schöne Sommerausflüge wartet.

Der 911 SC Targa wurde optisch auf die Version „Restwelt“ umgebaut und wird mit allen Dokumenten geliefert, die für eine direkte Zulassung in Deutschland erforderlich sind.

Der Wagen ist unfallfrei und wir bieten den SC bei Privatkauf mit Gewährleistung an.

Eine Besichtigung ist nach Terminvereinbarung möglich.

 

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.