Fine Classic Cars GmbH

1969 PORSCHE 912 COUPÉ (Verkauft)

Porsche 912 Coupé mit leistungsgesteigertem Motor. Absolut authentisches Fahrzeug mit sympathischer Patina.

Die Erstzulassung erfolgte im September 1969 in Los Angeles. Der letzte Besitzer aus Portland fuhr den Porsche seit 2001. Er ließ seinen 912 immer beim selben Spezialisten instandhalten und sammelte alle Belege.

Bei einer fälligen Motorüberholung in 2004 entschied er sich für einen Shasta Design Engineering Kit. Der ürsprünglich über 66 KW (90 PS) Leistung verfügende Motor überzeugt jetzt durch eine noch agilere Leistungsentfaltung, die einfach Fahrspaß pur vermittelt. Gleichzeitig ist die Langlebigkeit von 912er Motoren, die mit einem Shasta Kit ausgerüstet wurden, fast schon legendär. Der Porsche hat seit der Motorrevision erst 25.000 Meilen zurückgelegt.

Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand. Einzig die Stahlfelgen wurden gegen einen Satz Fuchsfelgen getauscht. Der Porsche 912 ist neubereift.

Wir haben den Porsche beim Porschespezialisten eingehend prüfen lassen. Er überzeugte in allen Bereichen. Motor und Technik arbeiten unauffällig. Dank des milden Klimas der amerikanischen Westküste befindet sich die Karosserie in einem rostfreien Zustand.

Die Bordmappe mit Serviceheft und Betriebsanleitung sowie alle Rechnungen seit 2001 befinden sich beim Fahrzeug.

Ein sehr ehrlicher und authentischer Porsche 912 in einem wunderbar soliden Zustand. Dazu ausgestattet mit einer Motorleistung, die manchen 911 in Bedrängnis bringen kann.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.