Fine Classic Cars GmbH

1991 PORSCHE 964 C2 CABRIOLET (Reserviert)

Porsche 964 C2 Cabriolet, das sein letzter Besitzer in Naples, Florida, nur zu besonderen Anlässen aus der Garage holte. Das Ergebnis: Nur gerade einmal 1000 Meilen (1600 km) in 6 Jahren, aber regelmäßige Besuche zur Wartung in der Werkstatt. Grundsätzlich achteten alle 3 Besitzer auch vor der Zeit in Naples immer auf eine ordnungsgemäße Wartung des Porsche. Ein lückenloser Nachweis der insgesamt 91500 gefahrenen Kilometer durch insgesamt 24 im Carfax oder in einer Auflistung der betreuenden Werkstatt dokumentierten Wartungen, Reparaturen etc. liegt vor.

Der Porsche beeindruckt durch einen sehr schönen Erstlack. Die Lackmessung ergab nur auf der Fronthaube leicht erhöhte Werte, was in diesem Bereich auf eine Nachlackierung schließen lässt. Selbstverständlich ist der 964 unfallfrei.

Auch die schwarze Innenausstattung wurde offensichtlich immer sehr pfleglich behandelt. Die sonst durch Unachtsamkeit zerkratzten Seitenpolster am Fahrersitz, oder durch die Sonne ausgehärtete Ledersitze, sucht man bei diesem Porsche glücklicherweise vergebens.

Das elektrische Verdeck öffnet und schließt einwandfrei, denn die Mechanik wurde in unserem Auftrag noch einmal überholt.

Der Porsche durchlief beim Porschespezialisten ein umfangreiches Prüfprogramm. Anschließend wurde ein Service mit Ölwechsel, Zündkerzen, Keilriemen, Luftfilter, Bremsbelägen, Ventileinstellung usw. durchgeführt.

Die Klimaanlage wurde geprüft und neu befüllt. Der Zündverteiler umgerüstet und ein Satz neuer Reifen Conti Sportcontact montiert.

Selbstverständlich wurde der 964 für die deutsche Zulassung umgerüstet. Dabei haben wir die Heckleuchten und die Mittelblende wegen einiger feiner Risse gleich vollständig erneuert.

Achtung: Dieses Porsche Cabriolet wurde in der Optik der frühen 964er ausgeliefert. Es besitzt aber bereits ab Werk den ab dem Modelljahr 1991 überarbeiteten M64/01 Motor mit neuen Kolben und verbesserter Zylinderkopfabdichtung.

M Codes:

  • 437 Komfortsitz li
  • 438 Komfortsitz rechts
  • 454 Tempostat
  • 494 2 Lautsaprecher hinten
  • 494 Amplifiersystem

Der tiefglänzende schwarze Lack und die sehr schön erhaltene schwarze Teillederausstattung ergeben zusammen mit dem einwandfreien Verdeck eine Kombination, die diesen Porsche 964 deutlich von anderen Cabriolets dieser Baureihe abhebt. Dazu besitzt er noch die zuverlässige Technik der Fahrzeuge nach Modellpflege.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Privatkäufer erhalten von uns 1 Jahr Gewährleistung!

Besichtigung nur nach Terminvereinbarung.

Preis: EUR 65500,-