Fine Classic Cars GmbH

1991 PORSCHE 964 C2 CABRIOLET (Reserviert)

Dieses 964 Cabriolet aus 1991 fiel uns durch seinen Originalzustand und seine sehr schöne Patina auf. Es hat noch fast überall die erste Lackierung. Lediglich die Fronthaube scheint schon einmal neu lackiert worden zu sein. Dies verrät nur die leicht höhere Lackschichtdicke.

Das Cabriolet haben wir aus den USA eingeführt und es ist selbstverständlich unfallfrei. Es ist „matching“ und hat den ab 1991 verbauten verbesserten M64/01 Motor, der dann bei allen 964 bis 1994 verbaut wurde. In den USA waren 1991 Airbags längst Pflicht und eine Klimaanlage Standard. Über Beides verfügt deshalb auch dieses 964 Cabriolet ab Werk.

Alle vier Besitzer achteten auf eine vorschriftsmäßige Wartung des Porsche. Insgesamt mehr als zwanzig Nachweise dokumentieren 92000 gefahrene Kilometer.

Auch dieser von uns angebotene Porsche wurde von einem versierten Porsche Spezialisten in allen Funktionen überprüft. Der Motor ist trocken, der Zündverteiler in Ordnung und mit der zusätzlichen Belüftung umgerüstet.

Das elekrtrische Verdeck wurde überprüft und adjustiert.

Die Klimaanlage wurde mit dem Kältemittel R134a neu befüllt und anschließend geprüft. Sie ist voll funktionsfähig!

Neue Reifen wurden aufgezogen.

Eine große Wartung mit Ventileinstellung wurde durchgeführt.

Wie die Bilder zeigen ist eine Umrüstung auf die Optik „Restwelt“ erfolgt. Das Cabriolet ist für die Zulassung in Deutschland umgerüstet und wird auch mit allen dazu notwendigen Dokumenten ausgeliefert.

Ein 964 Cabriolet, in das Sie sich reinsetzen und losfahren und direkt in den Sommer fahren können.

Privatkäufer in der EU erhalten diesen schönen Porsche mit einem Jahr Gewährleistung.

Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar!

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Besichtigung nur nach Terminvereinbarung.