Fine Classic Cars GmbH

1993 PORSCHE 964 C2 CABRIOLET (Verkauft)

Eine weitverbreitete Meinung ist, daß alle hochwertigen Porsche aus den USA in Californien zu Hause sind. Dieses gern geglaubte Vorurteil wiederlegt dieses 964 Cabrio C2 Cabriolet in nachtblau mit classic grauer Innenausstattung. Die niedrige Laufleistung von 51.000 Meilen (81800 km) und der Standort des Fahrzeugs auf Long Island (New York),  dem bekannten exclusiven Wochenendparadies der New Yorker, lä?t vermuten, daß das Cabriolet nur an den Wochenenden und den Ferien zum Vergnügen genutzt wurde.  Dazu passt auch der extrem gepflegte Zustand. Die Geschichte des Porsche (3 Vorbesitzer) läßt sich anhand der  unterschiedlichen Quellen detailliert nachvollziehen. Der letzte Besitzer hatte das Fahrzeug fast neun Jahre und legte während dieser Zeit mit dem 964 Cabriolet ganze 7200 Meilen zurück.

Das Bild der Dokumentation ergibt sich aus Scheckhefteinträgen, Rechnungen und dem Carfax mit zusammen 19 Einträgen mit Datum und Meilenvermerk. Der Porsche wurde 9 mal gewartet.

Das 964 Cabriolet verfügt über eine sehr umfangreiche Ausstattungsliste:

  • 220 Sperrdifferential
  • 331 Kassettengerät zwei Türlautsprecher
  • 437 Komfortsitz li
  • 438 Komfortsitz re
  • 454 Tempostat
  • 494 2 Lautsprecher im Heck
  • 494 Amplifiersystem
  • 16 Zoll Cup I Felgen
  • Klimaanlage

Das Fahrzeug kommt aus dem Modelljahr 1993 und trägt deshalb auch die geprägten Porschewappen auf der Türverkleidung. Die classicgraue Innenausstattung befindet sich in einem nahezu neuwertigen Zustand. Die Lackierung ist vollständig original! Lediglich einige geringe Steinschläge sind auf der Kofferrraumhaube zu erkennen.

Eine Inspektion mit Ventileinstellung ist erfolgt.

Das Zweimassenschwungrad wurde ausgetauscht. (Rechnungsbeleg)

Die Kupplung wurde erneuert. (Rechnungsbeleg)

Die Doppelzündanlage wurde überprüft und arbeitet einwandfrei.

Der Porsche wurde von uns mit einem neuen Satz Reifen Conti Sportcontact N2 ausgerüstet.

Auch extrem schöne  964 Cabriolet wurde, wie alle unsere Fahrzeuge, technisch komplett von einer Porschefachwerkstatt geprüft. Alle aufgespürten Defekte beseitigt, worüber eine Rechnung detailliert Auskunft gibt..

Wie auf den Fotos erkennbar wurde das 964 C2 Cabriolet auch optisch auf die europäische Version umgebaut und wird mit allen zur Zulassung in Deutschland erforderlichen Papieren ausgeliefert.

Natürlich bestätigen wir die Unfallfreiheit dieses Traumcabriolets im Kaufvertrag..

Der 964 ist ohne jeden Reparatur- und Wartungsstau und wird an Privatkäufer mit Gewährleistung verkauft.

Die MwSt. ist ausweisbar.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Besichtigung nur nach Terminvereinbarung.