Fine Classic Cars GmbH

1994 PORSCHE 964 C2 CABRIOLET (Verkauft)

Als sei er gestern erst vom Band gelaufen……

Dies ist wohl das schönste 964 Cabriolet, das wir je hatten. In absolut unberührtem Neuzustand und mit gerade mal 10300 Meilen auf dem Tacho ist dieser 911er wohl kein zweites Mal zu bekommen.

Zudem handelt es sich um ein Fahrzeug aus der allerletzten Serie. Der Kennbuchstabe „R“ in der Fahrzeugidentnummer (R-Programm) weist diesen 964 als eines der allerletzten Fahrzeuge aus, die 1993/94 noch vom Band liefen bevor der Posche 993 produziert wurde. Gerade mal etwas weniger als 600 Cabriolets wurden im Modelljahr 1994 noch produziert, davon 283 für die USA. Die Fahrzeugidentnummer weist dieses Cabriolet als die Nummer 135 aus.

Die Unterlagen zu diesem 964 geben alle nötige Auskunft zur Geschichte dieses Traumwagens:

Zugelassen wurde der Porsche am 14.03.1994 in San José, Californien in der Farbe Nachtblau und einer Lederausstattung in Kaschmir. Der Besitzer behielt das Fahrzeug bis im Mai 2010 und veräußerte das Cabriolet mit 9507 Meilen (15211 km!) an einen Sammler in Texas. Dieser ließ dann eine Wartung bei Porsche of West Houston durchführen.

Die Ausstattungsliste liest sich wie folgt:

  • 331 Cassettenradio
  • 403 17„ Cup-Felgen
  • 437 Komfortsitz elektr. li.
  • 438 Komfortsitz elektrisch re.
  • 454 Tempomat
  • 494 Hecklautsprecher
  • 980 Raffledersitze vorne
  • XD4 Radnabenkappen mit farbigem Porsche Wappen

Außen wie Innen zeigt sich dieses Fahrzeug in einem absolut neuwertigen Zustand. Das Leder der Sitze ist weich und geschmeidig wie am ersten Tag. Der Teppich ist sauber und flauschig, da er offensichtlich noch nie nass gereinigt wurde. Schalter und Armaturen wirken als wären sie noch nie benutzt worden. 

Ein in Zustand und Ausführung wahrscheinlich einzigartiger Porsche, der als sicheres Investment gelten darf.