Fine Classic Cars GmbH

1991 PORSCHE 964 C2 TARGA (Verkauft)

Mit dem Auslauf des Porsche 911 Typ 964 wurde das geniale Konzept des Targadaches bei den Folgemodellen nicht mehr angeboten. Auch der 964 wurde offen schon überwiegend als Cabriolet geordert. Es wurden deshalb nicht mehr so viele Targas wie beim G-Modell produziert. Dabei hat der Targa beim offenen Fahren seine besonderen, unverwechselbaren Vorzüge, die ihn gerade heute zu einem begehrten Objekt machen.

Das von uns angebotene Exemplar ist ein voll dokumentiertes Fahrzeug aus 3. Hand im seltenen schiefergraumetallic mit einer schwarzen, gepflegten Lederausstattung. Der Targa verfügt über original Cupfelgen und Cupspiegel sowie über Fahrer- und Beifahrerairbag. Zudem ist er mit der wie in Europa üblichen Fondsitzanlage bestückt.

Ausstattung:

  • 220 Sperrdifferential
  • 437 Komfortsitz li (vollelektr.)
  • 438 Komfortsitz re (vollelektr.)
  • 454 Tempomat
  • 494 Lautsprecher Fond
  • 494 Amplifiersystem

Der 964 Targa wurde am 4.01.1991 in Kentucky/USA an seinen ersten Besitzer ausgeliefert. Die umfangreichen Dokumente (16 Einträge im Carfax, Scheckhefteinträge und ca 20 Rechnungen) zeigen den einwandfreien technischen Zustand des Targas und die Besitzergeschichte auf.

Das Targadach befindet sich in neuwertigem Zustand. Die Außenhaut wurde erneuert.