Fine Classic Cars GmbH

1993 PORSCHE 964 C2 TARGA (Verkauft)

Traumhaft schöner Porsche 964 C2 Targa aus der letzten Serie (Modelljahr 1993)! Von diesem Modell wurden 1993 von Porsche gerade noch 556 Fahrzeuge ausgeliefert, insgesamt nach Modellpflege nur 1364 Porsche Targa (Modelljahre 1992 und 1993).

Das Fahrzeug wurde in Houston, Texas an seinen einzigen Besitzer ausgeliefert und präsentiert sich in einem überaus gepflegten Zustand: Der Targa befindet sich beinahe vollständig im Originallack Polarsilber mit nur sehr geringen Kratzern oder Steinschlägen. Das Interieur mit classicgrauer Teillederausstattung ist absolut unverbraucht und unbeschädigt. Das Radio wurde durch ein neueres Gerät ersetzt.

Das Scheckheft zeigt eine mehr als penible Wartung des 964 Targas:

  • 13.03.1993                      213 Miles
  • 06.08.1993                    2308 Miles
  • 20.01.1993                   11299 Miles
  • 29.11.1995                   14281 Miles                         große Wartung
  • 10.04.1999                   20501 Miles
  • 16.07.2000                   23099 Miles
  • 11.09.2001                   25002 Miles
  • 05.06.2008                   25002 Miles
  • 18.09.2009                   28653 Miles
  • 07.03.2011                   29120 Miles
  • 17.07.2014                   35093 Miles                            große Wartung
  • 10.03.2016                   36258 Miles

Die Wartungshistorie des Scheckhefts wird zusätzlich durch 12 Eintragungen mit Meilen und Datum im Carfax bestätigt. Die Originalauslieferungsrechnung ist vorhanden.

Der 964 Targa wurde in allen Funktionen von einem Porsche Spezialisten überprüft und probegefahren. Alle Mängel wurden hierbei behoben. Zusätzlich wurde noch einmal eine kleine Wartung durchgeführt.

Der 964 wurde neu bereift mit Continental Sportcontact Reifen mit N Kennung.

Das Fahrzeug wird auf Wunsch  mit allen notwendigen Papieren für die Zulassung in Deutschland ausgeliefert. Es wurde bereits auf den europäischen Standard umgerüstet.

Der 964 Targa ist besonders als Fahrzeug nach der Modellpflege des 964 sehr selten. Hier handelt es sich sogar um ein Fahrzeug aus dem letzten Modelljahr 1993. Nur die Porsche 964 aus der letzten Serie erhielten das Porschewappen auf der Türverkleidung.

Der 964 war der letzte Targa in der charakteristischen Form. Zum Modelljahr 1994 wurde er aus dem Programm genommen. Das Cabriolet hatte diesen individuellen Wagen verdrängt. Dabei bietet der 964 Targa gegenüber dem Cabriolet durchaus Vorzüge: So ist gerade eine Fahrt offen mit höherer Geschwindigkeit wesentlich angenehmer, da die Aerodynamik besser ist und für weniger Verwirbelungen sorgt.

Ein klare Kaufempfehlung für Sammler und Fahrer.

Wir verkaufen dieses Fahrzeug an Privatkunden mit Gewährleistung.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar!