Fine Classic Cars GmbH

1991 PORSCHE 964 C2 TARGA (Verkauft)

Am 31. Oktober 1991 wurde dieser 964 C2 Targa durch Porsche Carlsen in Palo Alto, Kalifornien, ausgeliefert. Der erste Besitzer sparte nicht bei der Ausstattung seines neuen 964 C2 Targa:

  • 158 Radio Blaupunkt Reno SQR 46 (aktuell Blaupunkt Stuttgart)
  • 220 Sperrdifferenzial 40%
  • 437 Komfort vollelektrischer Sitz links
  • 454 Automatische Geschwindigkeitsregulierung (Tempomat)
  • 494 Zusatzverstärker für Hifi Sound System
  • 935 Sitzbezug hinten Raffleder
  • 980 Sitzbezug Raffleder
  • XD9 Felgen lackiert in Wagenfarbe
  • 09991 Hergestellt für das Exclusivprogramm

Natürlich ist der Porsche auch mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Der zweite Besitzer übernahm den Porsche 1998 und behielt ihn bis heute. Das Fahrzeug verbrachte sein ganzes bisheriges Leben in Californien. Beide Eigentümer legten großen Wert auf eine regelmäßige Wartung und Instandhaltung des Fahrzeugs. Die Bordmappe mit zusätzlichen Rechnungen und das Carfax belegen eindeutig die geringe Laufleistung des Porsche. Der Targa wurde nicht viel, aber regelmäßig bewegt.

Der erste Lack zeigt sich in sehr schöner, erstklassiger Erhaltung. Offensichtlich war weder an der Karosserie noch an den Felgen bisher eine Nachlackierung notwendig. Ein eindeutiges Zeichen dafür, wie sorgsam mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.

Der 964 Targa bekam in der Porsche Exclusivabteilung Felgen mit weißem Felgenstern, passend zur Karosserie. Wir haben es nicht übers Herz gebracht diese Originalität in den Standard silberner Felgenstern zu ändern. Gerne bieten wir jedoch die Möglichkeit silberne Originalfelgen (Standard) zu montieren.

Auch die Innenausstattung spiegelt den pfleglichen Umgang mit diesem Porsche wider. Es sind nur geringste Abnutzungsspuren zu entdecken.

Der Porsche Targa wurde in unserem Auftrag bei einem Porschespezialisten eingehend geprüft und gibt jetzt auch in den Details kein Anlass zur Kritik. Die große Inspektion mit Ventileinstellung wurde aktuell durchgeführt, die Kupplung ist erst vor wenigen Kilometern ersetzt worden.

Zusätzlich erfolgte die Umrüstung auf den europäischen Standard. Dabei wurde auch das Mittelteil der Heckschürze gegen die Europaversion ersetzt. Das Originalteil wird selbstverständlich an den neuen Eigentümer weitergegeben.

Außerdem wurde ein Satz neuer Reifen Continental nach Porschespezifikation montiert.

Dieser Porsche 964 Targa zeigt sich in der Optik der ersten Serie des 964 Programms. Wer genau hinschaut wird feststellen, daß dieses Fahrzeug schon von den technischen Änderungen der späten 964 Modelle profitiert: Airbag auf Fahrer- und Beifahrerseite, sowie die neue, verbesserte Motorengeneration wurden in diesem Targa bereits ab Werk verbaut.

Dieser 964 C2 Targa lässt wirklich keine Frage offen: Excellenter Zustand, Erstlack, Exclusivprogramm, 2 Vorbesitzer, sehr gute Dokumentation, geringer Kilometerstand, zuverlässige Technik der späten 964-Modelle.

Der Verkauf des Fahrzeugs erfolgt auf eigene Rechnung.

Der private Käufer erwirbt den Porsche mit einem Jahr Gewährleistung.

Die Mehrwertsteuer ist für dieses Fahrzeug ausweisbar!

Besichtigung gerne nach Terminvereinbarung.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben.