Fine Classic Cars GmbH

1993 PORSCHE 964 C2 TARGA (Verkauft)

Sehr schöner, unberührter 964 C2 Targa, Erstauslieferung USA, aus dem Modelljahr 1993. Ein Targa in der letzten Ausführung nach Modellpflege, komplett in schwarz!

Nur die Modelle der letzten Serie wurden mit dem Porschewappen auf den Türtafeln ausgeliefert (siehe Bilder). In 1993 wurden gerade einmal 137 dieser Fahrzeuge für die USA gebaut; nur ca 556 Fahrzeuge insgesamt*.

Die sehr geringe Laufleistung lässt sich eindrucksvoll über Rechnungen, das Carfax und die Scheckhefteinträge nachvollziehen. Bei seinem letzten Besitzer in Deutschland stand der Targa in einer Sammlung und wurde kaum bewegt.

Das Porsche Certificate of Authenticity (Geburtsurkunde) liegt vor.

Der 964 Targa befindet sich Innen wie Außen im originalem Auslieferungszustand. Nur die Lautsprecher wurden dezent aufgewertet. Auch das Targadach ist einwandfrei. Eine Neulackierung des Hecks wurde vor längerer Zeit in sehr guter Qualität ausgeführt.

Ausstattungscodes:

  • 454 Tempostat
  • 567 Frontscheibe Grünkeil
  • 573 Klimaanlage
  •         17 Zoll Cupfelgen

Das Fahrzeug ist unfallfrei. Natürlich ist der 964 werkstattgeprüft und daher ohne Reparatur- oder Wartungsstau.

Dieser Porsche 964 C2 Targa ist tatsächlich ein seltener Glücksfall. Es dürfte sehr schwierig sein ein vergleichbares Exemplar der letzten Serie (1993), komplett in schwarz und mit dieser niedrigen Laufleistung zu finden.

Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar!

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.