Fine Classic Cars GmbH

1990 PORSCHE 964 C2 TARGA (Verkauft)

Nach dem doch etwas längeren Werkstattaufenthalt haben wir mit dem 964 Targa aus Californien eine sehr ausführliche Probefahrt gemacht. Warum? Wir konnten uns dem Charme und der technischen Perfektion des jetzt komplett fertig gestellten Porsches nicht entziehen!

Es macht einfach Spass diesen, auch optisch perfekten, Traumwagen zu fahren.

Der 911er wurde beim Porschespezialisten komplett gecheckt. Alles Notwendige wurde repariert und der Motor wegen einer Undichtigkeit ausgebaut und zerlegt.

Einmal dabei wurde dann gleich noch folgende Arbeiten durchgeführt:

– Kolbenringe erneuert

– Pleuellager erneuert

Kupplung erneuert

große Inspektion durchgeführt

Beim Sattler wurde noch das Targadach erneuert und der 964 wurde anschließend  mit neuen Reifen Continental Sportcontact N1 bestückt.

Auch dieses Fahrzeug wird von uns natürlich bei Privatkauf mit Gewährleistung angeboten und ist unfallfrei.

Von der Optik her (außen schwarz / innen Leder schwarz) präsentiert sich der 911er in einem außergewöhnlich guten Zustand: Obwohl die Lackierung noch original ab Werk ist, weist sie kaum Kratzer oder Steinschläge auf. Lediglich die Motorhaube und die Frontstoßstange sind schon einmal neu lackiert worden. Die Felgen haben keine Beschädigungen.  Auch Innen sind kaum Abnutzungs- oder Gebrauchsspuren erkennbar. Der 964 Targa war wohl ein Nichtraucherauto und seine zwei Besitzer haben das Fahrzeug immer wie ein rohes Ei behandelt.

Die Dokumentation ist durch Scheckhefteinträge, Rechnungen und ein Carfax sehr vielseitig und umfangreich. Der 964 erfuhr insgesamt 13 Wartungen. Die Historie ist somit lückenlos nachvollziehbar.

Ausstattungscodes:

  • 437 Comfortsitz links
  • 454 Tempostat
  • 494 Hecklautsprecher mit Amplifiersystem

Was zu dieser Zeit noch in Europa gesondert bestellt werden mußte, war in den USA selbstverständlich: Airbag auf Fahrer- und Beifahrerseite, Klimaanlage, Lederausstattung. Obwohl der 964 Targa aus den USA stammt, ist er mit den in Europa mehr bekannten klappbaren Fondsitzen ausgestattet.

Somit ist eigentlich Alles an Bord, was mann/frau  sonst vielleicht vermissen würde.

Der Porsche verfügt über die vollständige Bordmappe, Kompressor, Wagenheber und den Werkzeugsatz.

Dieser 964 C2 Targa zeigt sich in der klassischen Farbkombination schwarz / schwarz in einem optisch sehr ansprechenden Zustand, den seine sehr gut nachweisbare Laufleistung nicht vermuten lässt. Dabei befindet sich die Technik jetzt aber in einem Zustand, die viele Kilometer ohne Reue erwarten läßt. Passend zum Außenauftritt des 964 ist die Innenausstattung ist original und unverbraucht.

Der 964 Targa wurde technisch und optisch auf die Version „Restwelt“ umgerüstet und wird mit allen Dokumenten zur Zulassung in Deutschland ausgeliefert.

Der Targa lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Interessiert?       Dann bitten wir gerne um Kontaktaufnahme.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Der 964 kann nach Terminabsprache besichtigt werden.

Mehrwertsteuer ausweisbar!