Fine Classic Cars GmbH

1993 PORSCHE 964 C2 TARGA (Verkauft)

Sehr schöner, unberührter 964 C2 Targa aus den USA aus dem Modelljahr 1993. Ein Targa in der späten Ausführung nach Modellpflege komplett in schwarz! In 1993 wurden gerade einmal 137 dieser Fahrzeuge für die USA gebaut; nur ca 540 Fahrzeuge insgesamt*.

Die sehr geringe Laufleistung lässt sich eindrucksvoll über Rechnungen, das Carfax und die Scheckhefteinträge nachvollziehen.

Das Porsche Certificate of Authenticity (Geburtsurkunde) liegt vor.

Der 964 weist die Erstlackierung auf und befindet sich Innen wie Außen im Auslieferungszustand. Auch das Targadach ist einwandfrei.

Ausstattungscodes:

  • 454 Tempostat
  • 567 Frontscheibe Grünkeil
  • 573 Klimaanlage

Der Wagen ist umgerüstet für die Zulassung in Deutschland und auch optisch auf die Version „Restwelt“ umgebaut. Details entnehmen Sie bitte den Fotos.

Die Erstauslieferung dieses 964 Targa erfolgte auf 16 Zoll Felgen. Auf Wunsch sind auch 17 Zoll Cup Felgen lieferbar.

Auch dieser 964 ist werkstattgeprüft und daher ohne Reparatur- oder Wartungsstau.

Nur etwa 2000 Porsche 964 Targa wurden insgesamt nach der Modellpflege noch ausgeliefert. Es dürfte sehr schwierig sein ein vergleichbares Exemplar (1993), komplett in schwarz und mit dieser niedrigen Laufleistung zu finden. Wahrscheinlich ist dies eine der letzten Möglichkeiten einen solchen 964 Targa sein Eigen zu nennen.

Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar!

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

 

* Quellenangabe Wikipedia u.a.