Fine Classic Cars GmbH

1991 PORSCHE 964 C4 COUPÉ (Verkauft)

Sehr schönes Porsche 964 C4 Coupé aus Italien. Die letzte Besitzerin (seit 2007) ließ den Porsche beim Automotoclub Storico Italiano (A.S.I.) prüfen und als Sammlerfahrzeug registrieren.

Dieser C4 der zweiten Serie ist bereits ab Werk mit Felgen im Cup1-Design, Cup-Spiegeln und Airbags ausgestattet.

Weiterhin wurde der Porsche mit folgenden Optionen ab Werk ausgeliefert:

  • 437 Komfortsitz links
  • 438 Komfortsitz rechts
  • 567 Frontscheibe mit Grünkeil
  • 573 Klimaanlage
  • 650 Schiebedach

Das Coupé wurde von einem Porschezentrum in Norditalien in Zahlung genommen und vollständig überarbeitet. Die Technik des Fahrzeugs wurde genau geprüft und perfekt durchgearbeitet. Die Arbeiten summierten sich inklusive einer grossen Wartung mit Einstellung der Ventile auf mehr als 7500 Euro.

Zum Abschluß wurde ein Porsche Classic Check inklusive Kompressionsdiagramm vom Porschezentrum durchgeführt. Die Kompressionswerte liegen alle zwischen 11 und 11,5 bar. Die Leistungsentfaltung des Motors ist dementsprechend sehr gut!

Dieser Porsche 964 ist unfallfrei. Um ein der einwandfreien Technik entsprechendes Außenbild zu erhalten, wurde das Coupé im Auftrag des Porschezentrums professionell neu lackiert. Alle Dichtungen und Anbauteile wurden vor der Neulackierung entfernt. Es liegt eine Rechnung über 6100 Euro zur Lackierung vor.

Der Porsche präsentiert sich jetzt in einem sowohl optisch als auch technisch perfekten Zustand.

Es liegt eine umfangreiche Dokumentation zum Fahrzeug mit insgesamt 17 Rechnungen oder Einträgen im Serviceheft vor. Der 964 hatte bisher 4 Besitzer und ist zu 90% Porschezentrum gewartet.

In unserem Auftrag erhielt der Porsche noch einmal eine genaue Kontrolle durch eine spezialisierte Werkstatt. Um das Bild perfekt zu machen wurden auch die Reifen nach Porschevorgabe erneuert.

Dieser Porsche 964 C4 bietet durch seine perfekte Technik sehr viel Fahrspaß. Gleichzeitig besticht das Coupé durch ein wunderschönes Erscheinungsbild.

Dieses Fahrzeug bieten wir bei Erwerb durch einen privaten Interessenten mit Gewährleistung an.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Besichtigung nur nach Terminvereinbarung.