1993 PORSCHE 964 RS AMERICA (Verkauft)

Ein Fahrzeug, welches in keiner Porschesammlung fehlen darf. Die in 1993 und 1994 produzierten nur 701 Fahrzeuge wurden für den USA Markt gebaut und sind in ihrer Ausführung einzigartig. Die Idee dabei war in 1993 auf der aktuellen Technik wieder einen “S” aufzulegen: Eine Rennversion des Serien 911ers, die auch auf der Strasse gefahren werden durfte. Der RS America kam so gut an, daß neben den 617 in 1993 georderten Fahrzeugen weitere 84 in 1994 gefertigt wurden.

Den 964 RS America gab es nur in fünf Farbversionen: Drei Standard- und zwei Sonderfarben. Das von uns angebotene Fahrzeug wurde in der Sonderfarbe nachtblau metallik geordert. Dazu passend die Gurte und Türschlaufen in blau.

Alle RS Americas wurden mit dem M 030 Ausstattungspaket ausgeliefert. Der Heckspoiler, die geänderten Türtafeln sowie die 17 Zoll Cup Felgen gehörten grundsätzlich zur Austattung.

Als Sonderoption wurde dieses Fahrzeug zusätzlich mit einer Klimaanlage ausgerüstet.

Dieser RS America wurde am  09.12.2008 an seinem zweiten Besitzer veräußert. Dieser ließ das Fahrwerk des 964 auf europäischen Standard umrüsten verwahrte aber die originalen Fahrwerksfedern der US-Version.

Der Porsche wurde in unserem Auftrag bei einem Porschespezialisten detailliert geprüft. Es erfolgte die Umrüstung auf den europäischen Standard mit der Anpassung der Stoßfänger vorne und hinten. Das Fahrzeug wird mit neuem TÜV und allen erforderlichen Unterlagen für eine deutsche Zulassung abgegeben.

Für diesen 964 RS America sind alle Unterlagen von der Auslieferungsrechnung über Servicenachweise bis zu den speziell für den RS America herausgegebenen Broschüren und Bedienungsunterlagen vorhanden.

Trotz der geringen Stückzahl wurde dieser 964 RS America von seinem langjährigen Besitzer regelmäßig bewegt und steht absolut sauber da. Die sehr umfangreiche Dokumentation belegt wie sehr dieser Porsche von seinen zwei Besitzern geschätzt wurde.

Die Mehrwertsteuer ist für dieses Fahrzeug ausweisbar.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Zurück zur Übersicht