Fine Classic Cars GmbH

1992 Porsche 968 Coupé (Verkauft)

Wir haben ihn und deshalb können Sie ihn bei uns bekommen: Einen Porsche 968 Coupé, deutsches Fahrzeug und in Deutschland zugelassen aus zweiter Hand mit kompletter Dokumentation und natürlich scheckheftgepflegt. Bis auf den vorderen rechten Kotflügel wurde der Porsche noch nie neu lackiert. Ein älteres Ehepaar besaß das Coupé 17 Jahre und hat sich jetzt aus Altersgründen von ihm getrennt.

Die Rechnungen erzählen, das jede Kleinigkeit sofort immer in der gleichen Werkstatt behoben wurde. Bis auf die ersten beiden Wartungen (Porschezentrum) wurde der 968 über beide Besitzer hinweg  bei dem gleichen Porsche Transaxle Spezialisten repariert und gewartet.

Die Inneneinrichtung des 968 in  Multicolour Grau/Blau sieht noch aus wie am Tag der Auslieferung.

Ausstattungsdetails:

139   Sitzheizung Sitz links

418  Cup Gußrad 17´´

418  Flankenschutzleisten

490  Klangpaket

494  Zusatzverstärker

526  Türtafeln in Stoff

573  Klimaanlage

595  Heckspoiler in Wagenfarbe

650  Dach elektrisch verstellbar

Das Coupé wurde mit folgenden Details nachgerüstet:

– original Porsche Funkfernbedienung

– Radio/Navi Becker Travel Pro

– Telefonfreisprechanlage

 

Wie bei allen unseren Fahrzeugen wurde eine vollständige technische Durchsicht und anschließende Probefahrt durch eine Porsche Fachwerkstatt durchgeführt. Hierbei werden anhand mindestens 100 Punkte umfassenden Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile werden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschreiten, automatisch ersetzt.

Alles, was defekt oder verschlissen ist, wird ausgetauscht und repariert. Der Motor und das Getriebe werden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft. Die Klimaanlage  wird neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen.

Das selten gut dastehende Coupé weist nur bei der Lackierung geringste Gebrauchsspuren auf. Die Inneneinrichtung befindet sich in einem neuwertigen Zustand und ist weder verschlissen noch ausgeblichen.

Technisch befindet sich der 968 im Bestzustand. Gerade hat er eine große Wartung mit Zahnriemenwechsel bekommen. Der 968 weist auch nach der Probefahrt keinen Flüssigkeitsverlust (Servoflüssigkeit, Motoröl) auf und fährt sich übrigens blendend.

Wir fassen zusammen: Hier präsentiert sich ein scheckheftgepflegtes 968 Coupé aus 2. Hand und ausschließlich deutschem Vorbesitz mit einer lückenlosen Historie. Der Porsche ist absolut original und befindet sich Innen wie Außen in einem äußerst gepflegtem Zustand. Auch der technische Zustand ist tadellos. Es gibt weder einen Reparatur- noch einen Wartungsstau.

Für 968 Liebhaber also eine klare Kaufempfehlung.

An Privatkäufer innerhalb der EU verkaufen wir den Porsche mit einer einjährigen Gewährleistung.

Irtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Wie alle unsere Fahrzeuge steht der Porsche in unserem Verkaufsraum und kann gerne nach vorheriger Terminabsprache besichtigt werden.

Bitte rufen Sie an wenn Sie Fragen haben.