Fine Classic Cars GmbH

1997 PORSCHE 993 4S (Verkauft)

Zum Ende der Ära der luftgekühlten Motoren für den Porsche 911 lancierte der legendäre Sportwagenhersteller noch den 993 S auf Basis der Turbo Karosserie in der Allrad- und Heckantriebsversion.

Als eines dieser traumhaft schönen Fahrzeuge können wir Ihnen hier einen sehr gut gewarteten und hervorragend gepflegten Porsche 993 4S aus deutscher Auslieferung präsentieren.

Dieser 993 4S ist scheckheftgepflegt (12 Eintragungen), die letzte Wartung erfolgte bei  104.300 km im September 2014.

Der 993 4S wurde 1997 in Deutschland an seinen Erstbesitzer ausgeliefert und 2006 nach Spanien verkauft. Die Geschichte des Fahrzeugs erschließt sich über den kompletten Zeitraum sehr detailliert durch die Scheckhefteinträge und 8 weitere Rechnungen sowie weitere Aufzeichnungen. Die Jahre im sonnigen Spanien dürften der Karosserie des  993 4S sehr gut getan habe. Das Fahrzeug präsentiert sich am Unterboden ohne Korrosionsspuren und hat auch keine Schäden durch Sonneneinwirkung.

Sonderausstattung:

  • 139 Sitzheizung links
  • 340 Sitzheizung rechts
  • 567 Windschutzscheibe mit Grünkeil
  • 602 3. Bremsleuchte
  • 650 el. Schiebedach
  • 939 Sitzbezug Raffleder
  • 982 Sitzbezug Raffleder hinten

Vollederausstattung, Bordcomputer, Klimaanlage, Radio Porsche CDR 21, vollständig mit Bordmappe, Notradkompressor, Werkzeug  und Wagenheber.

Die Lackierung ist überwiegend original, der Wagen ist unfallfrei.

Der 993 4S wurde anhand einer detaillierten Checkliste überprüft und die entdeckten Fehler behoben sowie Verschleißteile erneuert. Der 993 4S wurde hinten neu bereift und vermessen. Die Bereifung befindet sich jetzt in tadellosem Zustand. Die letzte Wartung erfolgte bei 104.300 km. Das Ergebnis ist ein Porsche ohne Wartungs- und Reparaturbedarf.

Wie alle unsere Fahrzeuge bieten wir auch den 993 4S bei Privatkauf mit einer Gewährleistung an.

Dieser 993 4S präsentiert sich technisch und optisch in einem absolut stimmigen und sehr ansprechenden Gesamtbild. Die Dokumentation ist lückenlos und umfangreich.

Eine klare Kaufempfehlung auch unter Anlagegesichtspunkten.

Das Fahrzeug ist unfallfrei.

 

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.