Fine Classic Cars GmbH

1996 PORSCHE 993 C2 CABRIOLET (Verkauft)

Dieses Porsche 993 Cabriolet wurde am 17. Mai 1996 zum ersten Mal zugelassen. Der erste Besitzer hielt das Fahrzeug bis 2008. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Porsche gerade einmal 11.000 Meilen zurückgelegt. Der zweite Besitzer übernahm das Fahrzeug über die selbe Porschevertretung, die auch die Erstauslieferung durchgeführt hatte. Wir haben das Fahrzeug direkt vom 2. Eigentümer erworben. 

Dieses Porsche Cabrio wurde seit der Erstauslieferung nur im Sommer gefahren und im Winter jeweils in einer klimatisierten Garage verwahrt. Der letzte Service wurde bei Porsche am 6. Juni 2012 durchgeführt. Das Fahrzeug hat aktuell eine Laufleistung von 19.250 Meilen (30.800 km).

Das Cabrio wurde mit folgenden Zusatzausstattungen geordert:

  • 159 Motorsoundpaket
  • 233 Bereifung Pirelli
  • 398 Cupräder 17 Zoll
  • 445 Radnabenabdeckung mit farbigem Porschewappen
  • 454 Tempomat
  • 490 Klangpaket inkl. Verstärker
  • 688 Radio Porsche CD CDR-210

Die Historie des Fahrzeugs ist durch die Bordmappe mit Serviceheft, das Carfax sowie weitere Unterlagen vom betreuenden Porschehändler sehr schön nachvollziehbar. Auch die Kopie der Fahrzeugbestellung des 2. Besitzers bei Porsche ist vorhanden.

Dieses Porsche 993 Cabrio ist unfallfrei und in einem außergewöhnlichen Pflegezustand. Es wurde durch einen Porschespezialisten noch einmal eingehend geprüft und auf die Version Europa umgerüstet.

In der Farbkombination „Tripleblack“ und in diesem Zustand wird ein 993 Cabriolet sowohl in den USA als auch in Europa nur sehr selten angeboten.