Fine Classic Cars GmbH

1996 PORSCHE 993 C2 CABRIOLET (Verkauft)

Dieses 993 C2 Cabriolet wurde auf Wunsch seines ersten Besitzers aus New Jersey, USA in graumetallic, Sonderfarbe L999 (Lackierung auf Kundenwunsch) ausgeliefert. Es entspricht (und ist wahrscheinlich) dem beim Typ 964 und G-Modell sehr beliebten Schiefergrau und dürfte vermutlich für einen Porsche 993 einmalig sein. Es verleiht dem Cabrio zusammen mit der schwarzen Lederausstattung einen sehr harmonischen, eleganten aber auch klassischen Auftritt. 

Das 993 Cabriolet wurde anhand eines über 100 Punkte umfassenden Checks von einer Porsche Fachwerkstatt überprüft und stellt sich in einem auch technisch absolut tadellosen Zustand dar.

Auch die Historie und der Meilenstand des 993 mit Varioram-Motor ist anhand von Serviceheft und Carfax bestens nachvollziehbar: 

Es gibt zwei Vorbesitzer, der Erste nahm sein Cabriolet am 12.11.1996 in Betrieb und veräußerte ihn 2003 an den zweiten Eigentümer, der ihn bis jetzt hielt.

Die technische Betreuung dieses traumhaften 993 Cabriolets erfolgte ausnahmslos in Porsche Zentren. Zusätzliche Einträge im Carfax untermauern die Dokumentation im Serviceheft. Die Bordmappe zum Fahrzeug ist vollständig. 

Der neue Besitzer dieses 993 Cabriolets wird einen technisch und optisch im Bestzustand befindlichen Porsche fahren, den es wahrscheinlich nicht mehr ein zweites Mal in dieser sehr geschmackvollen und eleganten Farbgebung geben wird.

Vom Zustand her lässt dieses exzellente Fahrzeug sowohl von der Optik als auch von der Technik keine Mängel erkennen.

Das 993 Cabriolet wurde auch optisch auf die Version Europa umgerüstet und wird mit deutschem Fahrzeugbrief ausgeliefert.

Wer ein 993 Cabriolet in excellentem Zustand mit einer einmaligen, sehr dezenten und klassischen Ausstrahlung fahren möchte, sollte hier einsteigen und losfahren!