Fine Classic Cars GmbH

1996 PORSCHE 993 C2 CABRIOLET

Liebe Kunden,

selbstverständlich tragen wir mit einer Vielzahl von Maßnahmen Sorge dafür das  Risiko einer Ansteckung mit dem Corona Virus zu minimieren.

In unserem Hause finden Besuche und Besichtigungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Wie auch schon in der Vergangenheit üblich sind Sie zum Besichtigungstermin alleine im Hause und haben es auch nur mit mir zu tun.

Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße

Stefan Allekotte

Erstklassiges Porsche 993 C2 Cabriolet in „tripleblack“ mit nur 50.600 Kilometern. Die Auslieferung erfolgte am 31.05.1996 in Long Beach, Kalifornien. Bis wir ihn erwerben konnten, war der Porsche immer nur in Kalifornien zugelassen.

Der 3. und letzte Besitzer übernahm den Porsche 2010 im neuwertigen Zustand mit nur 21.000 Meilen (33.600 km). Als Mitglied des PCA (Porsche Club of America) war es für ihn keine Frage, das Cabrio gelegentlich zu bewegen aber gleichzeitig den exzellenten Zustand des Porsche zu erhalten. Das ist ihm zweifellos gelungen.

Die Ausstattung des 993 hätte der erste Besitzer kaum besser auswählen können:

  • X70 Türschwellerabdeckungen, Metall mit Schriftzug
  • X97 Aluminium / Leder Schaltknauf
  • X98 Aluminium / Leder Handbremsgriff
  • 408 18 Zoll Turbo-Look Felgen
  • 437 Komfortsitz links, elektrisch verstellbar
  • 438 Komfortsitz rechts, elektrisch verstellbar
  • 454 Automatische Geschwindigkeitsregulierung (Tempostat)
  • 490 Klangpaket, Hi-Fi Sound System
  • 09981 Fahrzeugüberstellung zu VRS zum Einbau von „Exclusive“ Teilen
  • 09991 Hergestellt für das Exclusiveprogramm

Zusätzlich wurde der 993 vor Auslieferung mit dem Motorsoundpaket von Porsche ausgerüstet.

Selbstverständlich durchlief der Porsche den detaillierten Fahrzeugcheck bei unserem Porschespezialisten.

Hierbei werden in einer Fachwerkstatt anhand der mehr als  100 Punkte umfassenden  Fine Classic Cars Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile wurden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschritten, automatisch ersetzt, nötige Reparaturen wurden durchgeführt.

Alles, was defekt oder verschlissen war, wurde ausgetauscht oder instand gesetzt. Der Motor und das Getriebe wurden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft.

Die Klimaanlage  wird in unserem Auftrag immer neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen.

Sämtliche durch die Fachwerkstatt durchgeführten Arbeiten sind durch eine entsprechende Rechnung belegt.

Das positive Ergebnis hat uns nicht überrascht, denn das Fahrzeug wurde immer sehr gepflegt:

  • Die Reifen sind neuwertige Michelin XL Pilot Sport PS2 N3

Eine große Wartung  wurde gerade in unserem Auftrag durchgeführt.

Alle Funktionen wurden überprüft und eine Probefahrt gemacht:

Der Motor läuft sehr gut, das Getriebe schaltet weich und einwandfrei.

Die Historie des 993 ist genau bekannt. Die beiliegenden Dokumente (Rechnungen / Carfax) belegen die Entwicklung des Meilenstandes zu 20 verschiedenen Zeitpunkten von 1996 bis heute.

Die Bordmappe des Porsche ist mit  dem Serviceheft, der Bedienungsanleitung, dem Händlerverzeichnis, der Radiobedienungsanleitung und einer Porscheinformationsbroschüre über Reifen gut gefüllt.

Weiter sind beim Fahrzeug:

  • Wagenheber
  • Luftkompressor
  • Luftdruckprüfgerät
  • Persenning mit Persenningtasche (original Porsche)
  • Windschott mit Originalhülle

Das Verdeck zeigt sich in neuwertigem Zustand, der Mechanismus wurde funktionsgeprüft. Der 993 befindet sich überwiegend in der Erstlackierung. Alle Aufkleber sind vorhanden und das Cabriolet hat „matching numbers“.

Das 993 Cabriolet ist unfallfrei. Im Motorraum befindet sich der Varioram Motor mit 286 PS. Der Porsche hat  ein Schaltgetriebe.

Ein Porsche, der in jeder Hinsicht alle Wünsche erfüllt: Vom Zustand, vom Modell und von der Ausstattung.

Die Mehrwertsteuer in Höhe von 16%  ist für dieses Fahrzeug ausweisbar!

Achtung: Jetzt Preissenkung durch reduzierten MwSt-Satz!

Festpreis.

Privatkäufer erwerben den Porsche mit einer 12 monatigen Gewährleistung.

Wir zeigen Ihnen dieses 993 Cabriolet gerne nach vorheriger telefonischer Anmeldung.

Bitte rufen Sie an, wenn Sie Fragen zu diesem Fahrzeug haben.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

 

Preis: EUR 87250,-